• Hallo,

ich möchte mich für ein berufbegleitendes Studium an der FHDW in Gütersloh bewerben, Studiengang B.A of business Administration. Vorraussetzung für ein Studienplatz ist der Einstufungstest, Englisch und Logiktest. Hat jemand schon einen solchen Test absolviert und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Stefan !
    Studiere an der FHDW in Paderborn und hab diese Tests schon gemacht. Sind recht easy going, den Gerüchten zum Trotz wird aber dennoch selektiert nach diesen Tests.

Wie man sich darauf vorbereiten kann? Wenn man in Englisch nicht die Leuchte ist, sollte man sich hinsetzen und Grammatik wiederholen. Ansonsten gibts so ein paar Zeitschriften, in denen diese Logiktests geschult werden. Vielleicht ein paar von denen reinziehen.. ansonsten kann man da nich viel machen.

Gruss, Jessica

• @ Jessica - Michelle

Ein sehr schöne Name :)

[SIZE=7][SIZE=6]Alle Lebewesen ausser dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu geniessen.[/SIZE][/SIZE]

• Gibt es hier jemanden der mir konkrete infos zukommen lassen kann wie das Auswahlverfahren abläuft. Ist z.B der Englischtest zum ankreuzen oder Lückentexte etc.
    Besten Dank

• Hallo Stefan!

Also ich hab erst vor kurzem an dem Auswahlverfahren der FHDW in Paderborn teilgenommen!
    Hier mal eine kleine Auflistung auf was dich so erwarten könnte!

Als erstes hatten wir eine Selbstpräsentation mit Visueller Gestaltung (Sprich Lebenslauf auf nem Flipchart anschaulich machen und sich selbst darstellen)

Dann gab es einen Logiktest (du bekommst so verschiedene muster und formen und musstest trivial aus 8 vorgegeben antworten auswählen)

Dann gab es noch ne Gruppenaufgabe! ( Bei uns über Erwartungen an FH, Praktikum etc.)

Darauf folgte dann ein Aufklärungsgespräch des Profs über die allgemeinen Gegebenheiten an der FHDW. (Also alles was man unbedingt wissen sollte! Mein Tipp schreib dir Fragen welche dir im vorhinein einfallen auf und stelle Sie dann!)

Zu guter letzt gibt es dann noch den Englisch test! (Ich musste den nicht machen weil ich Angewandte Informatik studieren werde, aber ich habe mir sagen lassen das es da Aufgaben gibt zum ankreuzen, Lückentexte und man hatte auch gesagt das da was von Fragen zu einem Text bei war)

Hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen und hoffe das du des genau so packst
    wie ich!

Viel Erfolg

und freundliche Grüße

Gordon