bwl mit diplom oder bachelor

  • Hallo rocco.

    Also, was ist besser ist erst einmal die falsche Frage. Zu der Ansicht über die Abschlussart kann dir nur erzählen, was ich bis jetzt so gehört habe.
    Demnach wird der Bachelor von einigen Unternehmen hier in Deutschland noch nicht richtig angenommen, ist halt noch neu und muss erst mal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen.
    Der Bachelor ist gegenüber dem Diplom ja auch ein abgeschwächter Abschluss.

    Willst du dich aber international orientieren, ist er genau das richtige, weil mehr Länder mit diesem System arbeiten (unter anderem die USA :D )

    Es gibt zwei Arten von Wirtschaftsprognostikern: "Those who don't know and those who don't know that they don't know."
    John Kenneth Galbraith (*1908 ), amerik. Wirtschaftswissenschaftler

  • Da der Bachelor, wie holbol ja schon richtig sagte, noch relativ neu und noch nicht wirklich gesellschaftsdurchgreifend akzeptiert ist, ist ein "normaler" Diplomabschluss mMn momentan noch vorzuziehen. International ist dieser dem Bachelor zumindest gleichgestellt und auch was ein anschließendes Master-Studium angeht hast du keine Einschränkungen. Das Diplom braucht allerdings auch eine längere Studienzeit (alles hat einen Nachteil)! Bei Bachelor ist momentan glaub ich auch noch die Hochschule an der du ihn gemacht hast, wesentlich relevanter als das beim einigermaßen standartisierten Diplom der Fall ist.

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!