¡Hola!
BIn grad in Argentinien und ueberlege mir, ob ich nicht evtl. Industrialdesign in Muenchen studieren sollte....mmh...studiert jemand zufaellig diesen Studiengang?
Auf Bachelor?....Meinung dazu?
EignungsprUEfung im Juli...komm aber erst im Sept. nach Dtl zurueck...Vorpraktikum fehlt mir auch noch....
...RATSCHLAEGE!!!BITTE!!!!!
Mit einem Laecheln,
Redschi
Industrialdesign Bachelor...
-
-
Ein bisschen mehr Input von dir wäre wünschenswert. Eignungsprüfung musst du machen, da führt kein Weg dran vorbei. Vorpraktikum muss glaube ich bis zum 1.10. zu zwei Dritteln abgelegt sein.
Gruß
Markus -
Ja Mann, Eignunspruefung muss man machen(im Juli),...aber koennte man die nicht theoretischerweise im Ausnahmefall (1 Jahr Freiwilligendienst im Ausland) spaeter machen?
Glaub Vorpraktikum kann man auch waehrend des Studiums machen , oder?
Mann, kenn mich noch viel zu wenig aus...Con una sonrisa,
Redschi -
Also, soweit ich weiss ist es bei uns so:
Zum Verfahren musst du kommen, ich glaube da gibt es keine Sonderregelungen, das Datum zur Mappenabgabe darfst du natürlich auch nicht vergessen.
Thema Vorpraktikum:
Ausnahmsweise kann die Vorpraxis ganz oder teilweise nach Studienbeginn abgeleistet werden, wenn eine Ableistung vor Studienbeginn wegen Erfüllung einer Dienstpflicht (z.B. Ableistung des Wehrdienstes, zivilen Ersatzdienstes) im Einzelfall eine unzumutbare Verzögerung des Studienbeginns darstellen würde. Die Entscheidung hierüber trifft die jeweilige Fachhochschule.
Dauer: mind. 6 Wochen, kannst du aber auch im Ausland ableisten (Vorsicht: Zeugnis muss deutsch sein!)
Vorgeschlagene Tätigkeiten: Schreinerei, Schlosserei, Modellbauwerkstätten, Buchbinderei, feinmechanischen Werkstätten, als techn. Zeichner, sowie generelle Tätigkeiten in manuell-gestaltenden Bereich.
Gruß
Markus -
Haei, schon mal vielen Dank fuer's Zeitnehmen!
Mann, aber ich kann doch nicht extra wegen dieser bloeden Eignungspruefung mein Jahr abbrechen, oder mal so eben nach Dtl fliegen und 2 Tage spaeter wieder nach Arg.!
¡Noooo!
Keine klitzekleine Sonderregel? Ohoh!
...naja, oder ich fang erst im Sommersemester an, mach vorher noch schnell das Praktikum ...mmh, das waer doch mal ein Plan...
Aber wenn ich dann nicht genommen werde, haette ich umsonst ein Semester gewartet...bin ja eh schon durch Arg. 2 Sem. "hinterher"...
naja, sin embargo vielen lieben Dank...
...und von Neuem auf zum Studienfuehrer...meinem Freund und Helfer...
Mal schauen was diesmal rauskommt!
LG,
Redschi -
Ja du wirst nach Deutschland fliegen müssen. Aber du müsstest dir ja sicherlich so 4 Tage frei nehmen können oder? Eine Bewerbung zum SS wird nicht möglich sein. Jedenfalls nicht als Erstsemester. Die Studiengänge starten hier immer nur im WS.
Gruß
Markus -
Claro que si!Koennte mir ein paar Tage frei nehmen,....aber kostet ja wieder Millionen!...ohoh, und dann auch noch das mit dem unmeglichen SErstS ...nein nein..nix gut....
Hab aber momentan schon wieder was neues im Kopf: Landschaftsarchitektur...mal schaun, was als naechstes kommt
Ein Wort: Danke!
LG wuenscht
die brutzelnde Redschi