Halli hallo,
sagt mal welchen Notendurchschnitt verlangt die FOM so auf dem Zeugnis der Höheren Handelsschule und auf dem Zeugnis der Berufsausbildung ( in meinem Fall, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten )?
Danke schonmal im vorraus.
Halli hallo,
sagt mal welchen Notendurchschnitt verlangt die FOM so auf dem Zeugnis der Höheren Handelsschule und auf dem Zeugnis der Berufsausbildung ( in meinem Fall, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten )?
Danke schonmal im vorraus.
Hi!
Also mein Vorschreiber hat schon recht, eine bessere Antwort als von der FOM selbst wirst Du kaum bekommen. Dennoch will ich kurz schreiben dass ich ebenfalls dort studiere und den Eindruck habe, dass der Notendurschnitt auf dem letzten Zeugnis die nicht wirklich interessiert. Die gehen quasi davon aus, dass das Geld welches Du dort hinlegst (was weiss Gott nicht wenig ist) bereits genug dafür sorgt das Du Dich anstrengst.
Im Hörsaal bei uns sitzen sicher einie (so wie ich) die lediglich ein durchschnittliches Zeugnis auf der HöHa hatten.
Zudem gaben die Jungs von der FOM damals auf der Eröffnungsveranstaltung an, dass ein Prozentsatz von 86 % (ganz genau weiss ich das nicht mehr) das Studium in der Regelzeit durchgeackerrt hat. Ich fand das schon erstaunlich, aber liegt wahrscheinlich auch an der hohen Gebühr.
Güße
Andreas
Hallo!
Die Quote der erfolgreichen Absolventen an der FOM liegt bei ca. 80 Prozent und davon schaffen rd. 80 Prozent den Abschluss in der Regelstudienzeit, d.h. 64 Prozent aller Studienbeginner schaffen den Abschluss in der Regelstudienzeit.
Demnach benötigen einige Studenten ab und an mal ein oder zwei Semester mehr. Begründet ist dies i.d.R. durch Arbeitsplatzwechsel oder Auslandsaufenthalte!
Hoffe, Euch ein wenig mit dieser Statistik gehplfen zu haben.
Viele Grüße!