Was ist von den Medienstudiengängen zu halten?

• Ich hätte mal noch ne frage:

es entstehen ja zur Zeit voiele Studiengänge die in verschiedensten Formen im Bereich der Medien liegenß

Medienwissenschaft , informationstechnik... usw

Wie würdet ihr diese Fächer bezüglich ihrer Perspektiven und Bruachbarkeit eeinschätzen?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Patrick,

Deine Frage könnte man beantworten mit:

Ja,es gibt Perspektiven und diese sind auch brauchbar....

bevor ich weitere allgemeine Plätzchen aus der Weltraumperspektive backe, hätte ich eine bzw. mehrere Gegenfragen:

1. Was willst Du mit diesen Studiengängen erreichen bzw. was ist der konkrete Hintergrund dieser Frage?
    2. Was für eine konkrete"Brauchbarkeit" meinst Du? Und welchen Studiengang beziehst Du Dich?
    3. Zu welcher Leistungsgruppe zählst Du Dich bzw. würdest Du Dich hypothetisch zählen: a.) oberste 5 %, b.) oberstes Zehntel, c.) durchschnittlich

Grüße,
    Con