wann muss man die Nebenfächer festlegen?

• ich hab da nochmal ne frage

ich werde am dem Wintersemester 2006 in Freiburg Vwl auf diplom studieren.
    Jetzt würde mich mal interessieren wann man sich für seine nebenfächer einschreiben oder bewerben muss?
    Sollte man das schon gleichzeitig mit dem Antrag auf nen Studienplatz abschicken oder wann muss man sich da entscheiden?

• Hi!

Meines Wissens nach kannst du dich auch während du studierst noch für nen Nebenfach bewerben/einschreiben. Von Vornherein geht natürlich auch. Solltest du uU Wartezeiten in Kauf nehmen müssen (hab ich bei nem Kommilitonen erlebt), ist es halt besser, wenn du dich von Vornherein bewirbst.
    Frag einfach mal im Sekretariat/Studienberatung nach. Da kann man auch ne Email schreiben.

Aber: unterschätze den Aufwand nicht, der ein Nebenfach mit sich bringt. Du hast im Grundstudium genug zu tun, auch ohne Nebenfach.

Gruß,

Tanglewoody

:klo:

• Also beim Diplomstudiengang nicht.
    Wie es bei den zukünftigen Studiengängen (das wird ja geändert werden in Masterstudiengang etc.) sein wird, weiß ich nicht. Ich weiß allerdings auch nicht, wann die eingeführt werden. Aber ich glaube du wirst noch auf Diplom studieren (können).

:klo: