Was studieren / Fachjournalist?

  • Schmink Dir erst einmal ab, dass eine Diplom-Kauffrau, Betriebswirtin etc. "garantiert" einen guten Arbeitsplatz bekommt. Das ist überhaupt nicht so. Frag mal derzeit viele mit Marketingschwerpunkt, die überhaupt keine Stelle finden oder z.B. bei Mediaagenturen als "Trainees" verheizt werden für billig Geld. Das was früher Mediaplanungsassistenten waren mit 40% mehr Gehalt.

    Ganz besonders kannst du Dir die Chancen einen guten Arbeitsplatz als Kauffrau weiter herabsetzen, wenn Du nicht über Durchschnitt liegst...

    Fachjournalismus ist übrigens derzeit fast genauso brotlos wie normaler Journalismus (hat ein Kumpel gemacht und findet fast gar keine Arbeit). Ich würde da fast zu einem wirklichen Journalismus-Studium raten, evtl. als Zweitfach.

    [SIZE=7][SIZE=6]Alle Lebewesen ausser dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu geniessen.[/SIZE][/SIZE]

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.