Wenn ich mich im Internet und den Foren umschaue finde ich unzählige Studienbezeichnungen und die verschiedensten Varianten von Bwl , die alle mehr oder weniger unter den Unterbegriff "International Business" passen.
Was versteht man denn darunter genau? welche Art von Studium ist das ? Was unterscheidet diese internationalen Fächer vom landläufigen Bwl außer vielleicht, dass man noch eine Sprache mehr hat.
In dem Bereich bin ich noch ziehmlich uniniformiert,aber ich denk, da es so viele machen muss es ja vielversprechende Perspektiven bieten.
Ich wollte hier auf die Weise einfach mal einen Thread starten, der sich allgemein mit dem Thema beschäftigt, da sich wohl auch einige dafür interessieren könnten, die auch noch nicht 100 % sicher sind, so wie ich
Wenn man sich über solche Sachen direkt auf den Homepages der Unis oder Hochschulen informiert, die diese Studiengänge anbieten, bekommt man natürlich kein objektives Bild vermittelt, darum dachte ich, dass das hier möglicherweise besser klappen könnte.