- Offizieller Beitrag
Löschen! Das ist zu 100% ein Virus.
Patches würde ich nur über windowsupdate.com installieren. MS wird dir sicher keine Mail schreiben.
Was für einen Virenscanner setzt du ein?
MfG
Jens
Löschen! Das ist zu 100% ein Virus.
Patches würde ich nur über windowsupdate.com installieren. MS wird dir sicher keine Mail schreiben.
Was für einen Virenscanner setzt du ein?
MfG
Jens
Ex-akt. Jens hat es auf den Punkt gebracht. Microsoft verschickt ohne Aufforderung keine E-Mails.
Ganz genau, die email einfach löschen!!!
schön das ihr das jetzt sagt,
habe meinen computer am wochenende wieder gereinigt von dem virus-mein virusscan war inaktiv (warum auch immer) und da hats mich voll erwischt
das war dieselbe e-mail
aber aus fehlern lernt man......passiert mir bestimmt nicht nochmal
aber wirklich.........SOFORT LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!...........................
liebe grüße
trischa :]
Trischa, mit welchem Virenscanner scannst du denn deine Mails?
@ jens
ich hab Antivir xp aufm rechner
is der nich gut? dachte.....
naja, glaube eher das ich ihn beim letzten update nich hochgefahren habe....8was hat mich da bloss geritten?...ich dummi.... :dumm
war also mein fehler.....aber jetzt is ja alles wieder im lot....gucke jetzt immer das mein 'schirmchen' schön offen ist
trischa
ja, naja also ich finde http://www.nod32.com/ gut. Hat auch viele gute Kritiken bekommen!
MfG
In unserer Firma setzen wir auch den AntiVir ein, da aber für Linux und nur als reinen Mailscanner, für die Desktops haben wir McAfee, ist auch ganz ok, zu Hause habe ich, genau wie Jens, AntiVir für XP / 2K . Bis jetzt bin ich zufrieden, Updates gibt es fast täglich, muss man allerdings von Hand machen. Aber das denke ich ist kein Problem. Dennoch sollte man äusserst vorsichtig sein mit E-Mailanhängen die man nicht erwartet, auch wenn sie von guten Freunden kommen, den die können, je nach Virus, davon überhaupt nichts wissen.