Mail von Microsoft...

• Offizieller Beitrag

Löschen! Das ist zu 100% ein Virus.
    Patches würde ich nur über windowsupdate.com installieren. MS wird dir sicher keine Mail schreiben.
    Was für einen Virenscanner setzt du ein?

MfG

Jens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ex-akt. Jens hat es auf den Punkt gebracht. Microsoft verschickt ohne Aufforderung keine E-Mails.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• schön das ihr das jetzt sagt,

habe meinen computer am wochenende wieder gereinigt von dem virus-mein virusscan war inaktiv (warum auch immer) und da hats mich voll erwischt

das war dieselbe e-mail

aber aus fehlern lernt man......passiert mir bestimmt nicht nochmal

aber wirklich.........SOFORT LÖSCHEN!!!!!!!!!!!!!...........................

liebe grüße

trischa :]

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Offizieller Beitrag

Trischa, mit welchem Virenscanner scannst du denn deine Mails?

• @ jens

ich hab Antivir xp aufm rechner

is der nich gut? dachte..... ?(

naja, glaube eher das ich ihn beim letzten update nich hochgefahren habe....8was hat mich da bloss geritten?...ich dummi.... :dumm

war also mein fehler.....aber jetzt is ja alles wieder im lot....gucke jetzt immer das mein 'schirmchen' schön offen ist

trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Offizieller Beitrag

hmm ja, naja also ich finde http://www.nod32.com/ gut. Hat auch viele gute Kritiken bekommen!

MfG

• In unserer Firma setzen wir auch den AntiVir ein, da aber für Linux und nur als reinen Mailscanner, für die Desktops haben wir McAfee, ist auch ganz ok, zu Hause habe ich, genau wie Jens, AntiVir für XP / 2K . Bis jetzt bin ich zufrieden, Updates gibt es fast täglich, muss man allerdings von Hand machen. Aber das denke ich ist kein Problem. Dennoch sollte man äusserst vorsichtig sein mit E-Mailanhängen die man nicht erwartet, auch wenn sie von guten Freunden kommen, den die können, je nach Virus, davon überhaupt nichts wissen.

It is not preferable to travel with a dead man