kalkulatorische Urlaubslöhne bzw. -gehälter

  • Ich bin gerade bei einer Aufgabe in der kalkulatorische Urlaubslöhne enthalten sind. Doch ist nirgends erklärt wie man damit vorgehen soll... ?(
    Wie werden zum Beispiel Urlaubslöhne aus der Finanzbuchhaltung, sowie die von der Kosten- u. Leistungsrechnung angegebenen kalkulatorischen Urlaubslöhne in der Ergebnisabelle ausgewiesen?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte das zu verstehen!

  • Man nimmt die tatsächlich bezahlten Löhne in die Spalte Aufwand und setzt in der nächsten Spalte "verrechnete Kosten" den "tatsächlichen" Wert - also mit anteiligen Urlausbskosten - ein und übernimmt diesen in die Spalte "Kosten". Damit fließen in der jeweiligen Periode die anteilig zu zahlenden "Lohnnebenkosten" mit ein.
    Gruß Dörte

    :hae: