Wie sich engl. Texte am besten einprägen?

• Hallo an alle,

ich lerne gerade für eine Klausur in Englisch Sprachwissenschaft und mir ist aufgefallen, daß ich mir englische Texte nicht so leicht merken kann, wie deutsche.

Also ich spreche eigentlich recht gut englisch, kenne viele Vokabeln und kann die auch anwenden, aber irgendwie kann ich mir halt Definitionen und alles auf englisch schlechter merken...

Hat da jemand vielleicht ne Idee, wie ich das irgendwie effizienter gestalten kann :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Danke schonmal,
    Genevieve

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Kommt wahrscheinlich bissle zu spät, da die Prüfungszeit längst vorbei is, aber egal.

Hab auch Sprachwissenschaft geschrieben in diesem Semester und hab mir am Anfang ziemlich hart getan durch das Skript zu kommen. Da stand Zeug, das ich noch nie zu vor gehört hab und ich dachte, dass das niemals was werden kann.

Hatte zum Glück ein gutes Buch daheim (Grundkurs Sprachwissenschaft von Volmert), das war auf Deutsch, und wenn ich gar nich mehr voran kam, hab ich mir dort diverse Passagen durchgesehen und sie anschließend auch auf Englisch verstanden.

Linguistik ist teilweise salztrocken, und stures auswendig lernen bringt meiner Meinung nach gar nix... Das einzige was in meinem Fall geholfen hat war ständiges Wiederholen. Hab mir ne Liste gemacht mit allen Konzepten (stichpunktartig) und die so lang durchgearbeitet bis alles (halbwegs) saß. Nervige und lange Arbeit, aber hat sich mit dem Bestehen ausgezahlt.

Wie auch immer, Phonetics steht im kommenden Semester an und wird wohl nich lustiger werden.

Grüßle,

Romina

Ich führe gerne Selbstgespräche, denn man sollte sich mindestens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten haben.