Bluescreen Win 2000

• Hey ihr!

Habe ein Problem mit meinem PC:

Nach dem Starten kommt der bluescreen und es heißt, dass ich eine Virenprüfung durchführen soll und die zuletzt installierten Festplatten ausbauen soll oder whatever, jemand damit Erfahrung? Bisher lief mein PC nämlich immer ohne sowelche Probleme, hab daher keine Erfahrung mit dem bluescreen...

MfG

Dustin

• Hi,

mach doch einfach mal eine Virenpruefung! Ansonsten schreib dir mal die komplette Fehlermeldung auf und geb die bei google ein. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass jemand schon mal das gleiche Problem hatte, in einem Forum veroeffentlicht und eine Lösung parat hat.

gruss malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• Hi!

Bei solchen Sachen ist eine Ferndiagnose schwierig. Da hilft nur, daß sich das jemand mal anschaut, der sich damit auskennt.

Grundsätzlich gibt es bei PC-Fehlern eine Unzahl von zu berücksichtigen möglichen Faktoren, die eine Ferndiagnose in den meisten Fällen aufwendig bis unmöglich machen. Dazu gehören:

- was hast Du unmittelbar vor dem Fehler getan (ganz genau beschreiben!)
    - welche Software läuft auf dem System
    - welches System mit welchem Versionsstand
    - regelmäßige Viren- und Sicherheitsupdates, woher?
    - "komische Geräusche" aus dem PC? (könnte auf Hardwaredefekt hindeuten)
    - funktioniert das Starten im abgesicherten Modus?
    - was wurde nach dem Fehler schon alles getan, um ihn zu beseitigen (ganz genau beschreiben, möglicherweise wurde es "verschlimmbesser")

usw. usf.

Viele Grüße,
    Marco