Wirtschaftsingenieurwesen - FHT Esslingen vs. HS Pforzheim

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun bei etlichen FHs für ein Studium, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, beworben habe, sind nun nach und nach die Zulassungsanträge eingetrudelt.
    Das bedeutet, ich muss mich bald für eine FH/HS entscheiden..
    Meine Favoriten sind bisher Pforzheim und Esslingen.
    Aus meiner Sicht, hat Pforzheim sicherlich ein plus bei den betriebswirtschaftlichen Themenfeldern und Esslingen dafür bei den Ingenieurwissenschaften. Bei mir persönlich hat Pforzheim beim Tag der offenen Tür und beim Auswahlgespräch einen super Eindruck hinterlassen.
    Studenten an der HS Pforzheim hatten mir dies ebenfalls bestätigt...
    Eigentlich könnte man sich ja jetzt fragen...warum überlegt der überhaupt noch?
    Wenn ich mich jedoch mit meinen Kollegen und Verwandten unterhalte, sagen die sofort...Björn mach’s in Esslingen!
    Die FH in Esslingen ist wohl auch einfach die bekanntere....
    Habt ihr vielleicht noch ne Empfehlung parat, die mir die Entscheidung leichter machen könnte?

    Danke!

    Gruß
    Björn

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.