Anlagenspiegel

• Hallo liebe Mitleidende!

Ich habe ein Problem...
    Genauer gesagt mehrere...
    Noch genauer gesagt - ein großes aus dem dann mehrere kleine resultieren, nämlich die "Buchführung und Jahresabschluß" - Klausur am Samstag (ja, unser Prof hat da tatsächlich einen kleinen Dachschaden, falls Ihr Euch wundern solltet, am Samstag um 8:30!)

Nun habe ich festgestellt, daß in den letzten Klausuren fast immer Aufgaben zum Erstellen eines (verkürzten) Anlagenspiegels vorkamen, in unserem Buch gibt es allerdings leider keine Übungen hierzu.
    Falls jemand von Euch eventuell was in der Richtung (mit Lösungen) irgendwo auf der Festplatte rumliegen hat, wäre ich sehr dankbar wenn Ihr diesen "Schatz" :] mit mir teilen könntet!

Vielen Dank im Voraus!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Vielen Dank, Doerte!

Das hat auf jeden Fall geholfen, noch mal einen Überblick über das ganze zu bekommen!
    Habe mich schon anhand einer Klausur so reingefuchst (Trial-and-error), aber diese Übersicht war sehr nützlich!

Hatte nämlich irgendwie ein Problem mit den kumulierten Abschreibungen auf Abgänge, aber da stehts ja noch mal klar und deutlich: "/ auf Abgänge entfallende kumulierte Abschreibungen" - also ist alles klar! 8)

Nochmals vielen lieben Dank!!!