- Offizieller Beitrag
Ich habe keine Ahnung.. Ich glaube aber sowas sollte ich auch wissen müssen.. XX)
Ich habe keine Ahnung.. Ich glaube aber sowas sollte ich auch wissen müssen.. XX)
Hey Gast!
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:
Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
Im Falle von A:
v1 und v2 sind vollkommen substituierbar, können also gegenseitig ausgetauscht werden! Wird also v1 teurer wird mehr von v2 und weniger von v1 eingesetzt und umgekehrt. Die Kosten bleiben somit gleich.
Im Falle von B:
Aufgrunde der Nicht-Substitutierbarkeit der Produktionsfaktoren v1 und v2 können die Einsatzmengen nicht gegenseitig kompensiert werden, d.h. wenn der Preis von v1 steigt muss die Minimalkostenkombination dadurch erfolgen, dass von v1 und v2 weniger eingesetzt wird, denn in diesem Falle kann man wohl davon ausgehen das die Güter komplementär sind.
Edit:
Achja bei B sinken somit die Kosten aber auch der Output!
sherlock
Ja ich muss das auch nochmal schreiben, mache das aber erst im SS. Das wird mir sonst zuviel..
wir haben nur einen Termin im Januar, d.h. viele Klausuren im Januar ... 7 +x :O : drink
Um mal ein bisschen mitzuheulen: Ich Idiot schreibe diesen Januar zwei Drittel meines Vordiploms
Okay du hast dich gerade sowas von disqualifieziert dass ich dir deine Fragen nicht mehr beantworten werden. Ja ja diese Lernerei ist ganz große Klasse. Die nächsten 5 Woche null Freizeit, mich freuts. Nuja dazu haben wir ja eigentlich einen anderen Thread.
Ich werde mal nächste Woche anfangen. Mußte gerade noch eine Power Point Präs. fertig machen für ein Unternehmensberater Seminar nächstes Weekend. Morgen fahren wir erstmal nach Hamburg um ein bisschen zu relaxen
MfG
Jens
danke, einige wollten glaube ich in die Körperwelten Ausstellung. WAs muss man denn unbedingt gesehen haben?
hi,
ne mich auch nicht! Habe mir die einmal vor ein paar Jahren in Berlin angeschaut u. das reicht auch.
Danke für die Tipps. Mal schauen was wir machen werden!
jens