- Offizieller Beitrag
Deshalb nutzt er lieber wapICQ als wapIRC
Auch bei der Anmeldung ist Otto den gleichen Weg wie bei wapICQ gegangen. Er hat sich auf der Seite von wapIRC registriert und einen Account erhalten. Mit diesen Daten kann er sich dann auf der wapICQ-Homepage einloggen und den Zugang konfigurieren. So kann er bequem seinen eigenen ICQ-Account auf dem Handy nutzen, inklusive der sorgsam verwalteten Kontaktliste.
Die Anmeldung bei dem Dienst auf dem Handy erfolgt, wie bei wapIRC, über die WAP-Seite wapd.de. Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort startet das Web-ICQ-Interface von wapICQ. Dort kann Otto dann in der Buddy-Liste herumfuhrwerken oder neue Benutzer hinzufügen, denn wapICQ besitzt die volle ICQ-Funktionalität.
Mit Anmeldefreischaltung für wapIRC-Nutzer
Schön für den faulen Otto: Er musste sich dank seines bestehenden wapIRC-Accounts nicht neu bei wapICQ anmelden. Eine Freischaltung des bestehenden wapIRC-Zugangs für ICQ erfolgt nämlich über die wapICQ-Seite. Alles, was er dafür brauchte, waren seine Zugangsdaten zu wapIRC.
Leider ist Otto ziemlich schusselig. Bei einem Gang auf’s Örtchen lässt er versehentlich das Handy online liegen. Silke schaut es sich an und prompt in diesem Moment kommt eine Nachricht von Bea: „Hallo Schatz“. Silke reagiert, schreibt in seinem Namen zurück, und ehe er sein Otto sein Geschäft erledigt hat, knallt die Tür. Frauen!
Am Ende hat Bea Ottos Neue
Noch am gleichen Tag reicht Bea die Online-Scheidung ein. Silke und sie haben sich nämlich später am Tag per ICQ ausgesprochen und dabei ihre gleichgeschlechtliche Ader entdeckt. Und weil Silke beruflich öfters mal in Beas Nähe zu tun hat, klappt ihre Beziehung zueinander auch viel besser als die zu Otto. Und weil sie fest dran glauben, haben sie sich gleich den Partnertarif von Eplus geholt.
Update: Problemlose Nutzung mit O2-Flat
Einige Leser haben sich im Forum gewundert, ob wapICQ und wapIRC tatsächlich über die WAP-Flatrate von O2 nutzen kann. Dazu ein Statement von Nadine Kleinert, Pressesprecherin von O2: "Die Services wapIRC und wapICQ sind ohne weitere Kosten mit der wap-Flatrate von o2 verfügbar, wenn auf diesen WAP-Dienst über unser p2 WAP GPRS postpaid Gateway mit gebuchtem Surf & E-Mail Pack zugegriffen wird." Somit ist die Nutzung problemlos und kostenlos möglich.
Qulle u. weiterlesen...:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13279/1