Lerngruppe staatl. geprft. Betriebswirt ILS München/Umgebung gesucht !!

• Hallo Ihr alle draußen

Hat jemand Interesse mit mir eine Lerngruppe aufzubauen?

Es muss ja nicht nur ILS sein. Sondern auch SGD, Fernakademie Hamburg etc. Da die Hefte ja eh fast die Gleichen sind.

INTERESSE ??? :party:

Wäre suppi. Es macht doch viel mehr Spaß sein angeeignetes Wissen/Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu tauschen, diskutieren usw., oder?

Habe mit das so vorgestellt, dass man sich aller 14 Tage fürca. 2/3 Stunden trifft.

Würde mich über Feedback freuen. :D :dankedankedanke:

Also bis bald.

Ciao anja

• Hallo Anja, mache den Betriebswirt an der Hamburger Akademie für Fernstudien. Bin gerade so dabei, fertig zu werden. (Noch so 12 Lehrhefte). Wie weit bist du?

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• HiHi,

mach den Industriefachwirt bei der HAF und bin auch dabei fertig zu werden, bin aber so unmotiviert, dass ich mich frage wie ich das noch überlebe, aber für ne reale Lerngemeinschaft wohnen wir wohl zu weit voneinander entfernt...schade ;(
    Grüßle
    MM

• Hallo Ihr zwei,

also ich bin seit 06/2005 dabei. Habe also noch einiges vor mir.

Ihr seit ja bald fertig. Da beneide ich euch echt drumm. Habt Ihr denn eine Lerngemeinschaft benötigt oder hat das Netz weitergeholfen.

Spätestens bei meinem 1. Klausurenseminar werde ich es merken, ob was hängen geblieben ist.

Big-in-Japan
    Ja das ist wirklich schade. Was machst Du beruflich? Bist Du zufrieden mit Deinem Institut?

wiesel27
    Ich bin jetzt manchmal schon total unmotiviert. Es kommt immer darauf an, welches Heft ich gerade bearbeite. Wenn mir ein Heft leicht von der Hand geht, macht es mir wiederrum großen Spaß. Was machst Du beruflich? Bist Du zufrieden mit Deinem Institut?

Grüßle zurück
    Anja cu

• Hi Anja,

beruflich bin ich gelernter Industriekaufmann und arbeite im Vertrieb. Das du ab und an die Schnauze voll hast kann ich verstehen, das geht mir die meiste Zeit auch so, es sei denn die Hefte sind interessant. Aber auch dann ist es ab und an stressig. Ich mach z. B. im Moment die Abschlussaufgabe in Finanzierung und Investitionsrechnung. Nur Bilanzen, GuV-Rechnungen und Formeln. Nach dem das ganze dann mal gerechnet ist, muss man es auch noch kommentieren und begründen. Bin jetzt schon bei fünf DIN A4 Seiten, randvoll mit Rechenaufgaben. Es gibt aber einen entscheidenden Vorteil, beruflich stehst du eben nach jedem Heft ein bißchen besser da. Mir hat das auf jeden Fall geholfen. Mit dem Institut an sich bin ich zufrieden, nur die Reihenfolge der Lerneinheiten finde ich ein bißchen schlecht, aber man kann eben nicht alles haben. Grundsätzlich würde ich das Institut jedoch empfehlen. Also, wenn's mal klemmt wird es mir eine Ehre sein, dir zu helfen. Allerdings lese ich das Portal nicht all zu oft, meine Email Adresse steht in meinem Profil.

Unser Problem wird nicht sein, daß günstige Gelegenheiten für wirklich motivierte Menschen fehlen, sondern daß motivierte Menschen fehlen, die bereit und fähig sind, die Gelegenheiten zu nutzen.

• Viel Glück bei der Suche nach Kontakten. Ich bin ja Präsenzstudent :) Aber sehr nah an Pentriend dran ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• :DHallo Anja,

ich habe gerade angefangen mit dem Fernstudium zur staatl. geprüften Betriebswirtin bei der ILS und bin aus der Nähe von München. Wäre wirklich klasse
    wenn wir das mit der Lerngruppe hinbekommen könnten, über ein bißchen wäre ich nämlich auch dankbar

Sei nett zu Tieren Du könntest selbst eins sein!!! ;O)

• Hallo sunshine :D

Hey das ist ja klasse. Ich bin aus der südwestlichen Ecke. Welche Fachrichtung machst Du? Ich Absatzwirtschaft/Marketing.

Wie findest Du die Hefte? Macht es Dir Spaß? Bei mir schleift es gerade. Habe mein Office umgeräumt und so viel Stress im Job.

Na dann bis bald eventuell und viel Spaß beim Lernen hihi

LG Anja

• Servus Anja,

ja ich bin von Hallbergmoos! Die Hefte sind eigentlich ganz ok, allerdings hab ich bist jetzt nur BWL-Erfahrung. Hab schon oft gelesen das Mathe und Englisch ziemlich schwer und unverständlich sein sollen. Findest Du das auch??? Ja das mit der Zeit bzw. auch Motivation kenne ich aber das schaffen wir schon ;o) Viele Grüße sunshine

Sei nett zu Tieren Du könntest selbst eins sein!!! ;O)

• Was hast Du da für eine Ausbildung, wenn Du bisher nur BWL-Erfahrung hast?

Also Englisch liegt mir noch nicht vor und Mathe schiebe ich so vor mir her. Mach erst mal das ganze drum herum. Falls Du Fragen hast, melde dich.
    Es wurden übrigens viele Aufgaben hier diskutiert. Einfach unter Suche Stichwort eingeben und schon hast Du interessante Beiträge.

Kennst Du noch jemanden aus dem Münchner Raum? Auf der Seite von ILS haben sich zwar damals auch einige gemeldet, aber irgendwie ist das im Sande verlaufen. Was ich natürlich schade finde.

Viele Spaß beim Lernen und hoffentlich bis bald.

Ich setze mich mal jetzt an ECON 3.

Bye LG anja :rolleyes: