- Offizieller Beitrag
Finde ich auch eine gute Idee, würde die Buch DB auch gerne mal wieder erweitern aber das Skript funktioniert irgendwie nicht mehr
Trag doch bitte auch die Links zur Mathematik in die Linkliste ein!
Finde ich auch eine gute Idee, würde die Buch DB auch gerne mal wieder erweitern aber das Skript funktioniert irgendwie nicht mehr
Trag doch bitte auch die Links zur Mathematik in die Linkliste ein!
welches der bücher ist denn eher zu empfehlen? sind in dem dörsam auch übungsaufgaben mit lösungen? sind beim ersten buch lösungen dabei?
hat jemand erfahrungen mit den büchern?
habe auch noch einen interessanten Mathe link gefunden:
http://www.mathematik.net/homepage/lehrgang.htm
ist zwar recht umfangreich, aber dennoch auch sehr interessant.
lg toxi
das dörsam buch ist für jeden zu empfehlen, der probs hat sich in die materie einzuarbeiten. es fängt wirklich jedes thema ganz von vorne an und wird sehr gut erklärt.
außerdem ist es mit 12,80 € sehr günstig!
man muß aber auch ganz klar sagen, daß es nicht allzu sehr in die tiefe geht und keine übungsaufgaben bietet. es ist also ergänzungsliteratur zu empfehlen..
zB:
Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Basiswissen mit Praxisbezug
Autor: Knut Sydsaeter
ISBN: 3-8273-7058-2
Verlag: Pearson Studium
Seiten: 864
Sprache: Deutsch
Preis: € 49,95 [D]
[buch]3827370582[/buch]
Wenn du nur Aufgaben benötigst dann kauf' dir eben das Übungsbuch zu Dörsam. Wenn es vom Niveau genau das Richtige ist, kannste damit nicht viel falsch machen.
Gruß
Markus
habe mir jetzt den dörsam + aufgabenbuch bestellt, bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist. danke für die tips
lg
gorgo
Das Buch von Sydsaeter (siehe Beitrag von tarantel) kann ich ebenfalls empfehlen. Hab es mir vor ein paar Tagen zum Probelesen aus der Bibliothek geholt.
LG,
Maja
Also als Link kann ich noch Matheplanet empfehlen. Das ist ein Portal mit Forum und downloads, und ausserdem ziemlich umfangreich.
Die Qualität kann ich nicht im einzelnen bewerten, aber da es ja ein Forum ist, kann man ja zur not nachfragen
Viel spass
Jochen