Englische wortpaare bilden

• Hallo,

hänge ein bißchen an der einen englischen Aufgabe. Hoffe jemand kann mir helfen

Man hat 2 Gruppen Wörter, und jeweils ein Wort der 1. Gruppe kann mit einem Wort der 2. Gruppe kombiniert werden.

1. Gruppe : Unit, fleet of, prime, trading, time and, cost, sundry

2. Gruppe : credit, area, transport, cost, effective, condition, effort

Könnte mir vorstellen dass
    trading area zusammengehört, aber der Rest ist irgendwie nicht so einfach. Wenn ich da wild drauflos kombiniere, bleiben irgendwann nur noch Wörter übrig, die nicht zusammenpassen können.

Hoffe jemand kann mir helfen

LG
    Steffi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hmm.. weiss jetzt nicht, ob das alles so stimmig ist, aber mir fällt dazu ein:

Unit - Area
    Cost - Effective
    Prime - Effort
    Trading - Cost
    Fleet of - ?
    Time and - ?
    Sundry - ?

Bei den letzten drei bin ich mir nicht so schlüssig...

• Hey Steffi,

ich könnte mir vorstellen, dass es so aussieht:

Unit cost - Stückkosten
    Trading area - Vertriebsgebiet
    Time and effort - Aufwand
    Cost effective - Kosteneffektiv

Bei den folgenden bin ich mir nicht so sicher:

Sundry credit - sonstiges Darlehen
    Fleet of transport - Keine Ahnung was das heissen soll, aber fleet of cars bedeutet Fuhrpark. Es würde also vom Thema her passen.
    Prime condition - Hauptbedingung

Hoffe dir geholfen zu haben. Vielleicht hat ja jemand anderes noch Vorschläge.

Lieben Gruss
    Ulrike