Was haltet ihr vom VWL - Studium in Hamburg?

• HI,
    ich würde gern wissen, was ihr von VWL, an der Uni Hamburg haltet?
    Hab vor zum WS 06 dort zu beginnen.
    Ist die Uni eher mathematisch oder nicht und welche Unis sind besonders unmathematisch:-)......bin nicht so das Mathegenie.

Danke für eventuelle Antworten

• In Köln soll das eher sozialwissenshaftlich angelegt sein. Angeblich auch in Münster, bislang hab ich aber nix davon bemerkt^^

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

• nunja...sooo abgeneigt bin ich auch wieder nicht!
    wollte nur wissen,ob es bei den deutschen hochschulen wirklich unterschiede in sachen "mathematisch" oder "unmathematisch" gibt.

was haltet ihr sonst von der uni hamburg? eher empfehlenswert oder nicht?
    würde gern hinfahren und mich selbs überzeugen, aber der weg von basel ist mit doch etwas zu weit;-)

mfg

• Ich leider auch nicht. Meine Stärken sind auch eher Sozialwissenschaften und Sprachen, bin nicht der typische Mathematiker, aber erstens spricht mich gerade der sowi-anteil an, zweitens erfährt man einiges über finanzmärkte und wie das halt so alles läuft etc. was einen halt so interessiert. Drittens ist es mein Ziel, später bei einer Bank zu arbeiten und durch mathe kann ich mich auch durchbeißen, immerhin kann man dadurch später richtig produktiv sein.

Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.