Java-Skript gegen Bilderklau...

• Offizieller Beitrag

damit gehts allerdings ist das auch nicht sicher ;)

• Um genau zu sein ist das absolute Scheiße! Denn diese Scripte blockieren die komplette rechte Maustaste und manche Leute, so wie ich navigieren damit (oder sorgen damit dafür das man die Bilder überhaupt zu sehen kriegt und nicht nur ein rotes x - weil die Verbindung mal wieder langsam ist und einschläft)! Und ich kann dir ziemlich ganau sagen was ich mache wenn ich auf so ne Seite komme, oben rechts das kleine x-ancklicken und das Ding für immer aus meinen Favoriten und meiner Linkliste verbannen!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Kann da Strolch nur zustimmen, ausserdem ist das ja auch keine sichere Lösung gegen den Bilderklau!!! Ist ja immer noch möglich einen Screenshot zu machen, etc.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden!

• beim ie liegen die Bilder auch in dem Ordner "Temporary Internet Files" :)
    und wahrscheinlich werden die bilder auch bei anderen browsern irgendwo zwischengespeichert.

• Offizieller Beitrag

Ich nutze oft Firebird u. da funktioniert das ganze sowieso nicht...

mfg

• Um ehrlich zu sein ist die ganze Rechtsklickparanoia doch nicht wirklich logisch. Denn:

1. sind die meisten Bilder doch schon von den einzelnen Leuten sowieso von anderen Seiten geklaut!

2. falls es eigene Bilder sind einfach einen Copyright reinsetzen und die Sache passt. Entdeckt man sein irgendwo anders wieder kann man sich immer noch beschweren, wobei man ja eigentlich damit rechnen sollte :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Sollen die an alles so ganz einfach und standardmäßig rankommen? Nein!!! Wozu auch.

Doch das tun sie, ganz standartmäßig, entweder über die rechte Maustaste oder über Datei->Speichern unter! Beides kriegt jeder Laie hin! Der Profi weiß das er es nichtmal speicher muß, weil der IE das automatisch für ihn erledigt.
    Somit zeigt sich also du kannst nichts dagegen tun, außer im Bild selber einen deutlichen oder auch verdeckten c-Vermerk anbringen oder die Bilder/Dateien erst gar nicht hochstellen.

Was die fachliche Frage angeht, ich führe nunmal einen Kreuzzug gegen diese Scripte und bin damit auch nicht allein - weil die Nachteile die vermeintlichen Vorteile nunmal um Dimensionen übersteigen. Wer die Frage danach stellt, der baut sie für gewöhlich auch ein - obwohl sie wie gesagt sinnlos sind!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!