• Hallo zusammen,

möchte mich nur ganz kurz vorstellen.

Bin berufstätig mit Familie und habe im November ein Fernstudium bei der ILS begonnen. Ist manchmal sehr schwer, sich zu motivieren, aber ich hab es angefangen und zieh es jetzt auch durch.

Google sagt, daß ich hier Antworten auf die vielen Fragen bekommen, die im Bereich Controlling bei mir immer wieder auftauchen. Außerdem hilft es zu sehen, daß es noch andere "Leidensgenossen" gibt :)

Viele Grüße......

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Da können wir uns die Hand geben, habe nur ein Kind, aber sonst den gleichen Streß um die Ohren.
    Die Motivation lässt manchmal nach, da muss man durch. Aber ich denke wir packen, dass schon.
    Viel Erfolg beim Lernen!

• Mit dem Bilanzbuchhalter hast du dir ja auch heftigst was aufgeladen so "nebenher", das verlangt wahrscheinlich noch ein ganzen Eckchen mehr Selbstdisziplin.

Dir auch viel Erfolg !!!!

• Hallo Leute,

bin auch neu hier.

Ich habe auch ein Kind (1 Jahr), möchte aber auch gerne mein Fernstudium als Buchhalterin fertigmachen. Bin zufällig auf die Seite gestoßen.

Wäre sehr dankbar, wenn ich hier ein Paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde.

Gruss

Emily

emily

• Ich habe es mir so ausgesucht. Die Hälfte der Zeit habe ich schon hinter mir, gott sei dank, die andere Hälfte werde ich auch noch schaffen. Im September habe ich meine Prüfungen und die will ich gut bestehen. Die Durchfallquote liegt hier zwischen 50 und 60%. Da heißt es hinsetzen und paucken, manchmal nicht einfach, aber bei Euch wird es auch nicht besser sein.
    Was hast Du für Fragen Emily? Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!

Gruss

Elke

• Hallo ich bin die d4Ni und auch neu hier.
    Ich habe im märz letzten Jahres ein abendstudium angefangen und habe somit schon 2 Semester hinter mir. Es gehört wirklich sehr viel Disziplin dazu, das neben der Arbeit zu machen, aber irgend wie möchte man ja auch weiter kommen. Ich wurde nämlich nach meiner Ausbildung unbefristet übernommen und um mein Job nicht aufgeben zu müssen habe ich mich für ein BWL-Studium an der Technischen Akademie Wuppertal in Zusammenarbeit mit der TFH Wildau entschieden und mach innerhalb 4,5 Jahren meinen Diplom Betriebswirt (FH). Ein Kind habe ich leider noch nicht, da mich mein Job und das Studium sehr stark beanspruchen. Und ein bischen Zeit möcht ich meinem Freund auch noch widmen. Aber danach? Wer weiß.... :yes:

Ich wünsche allen hier viel Glück und Erfolg bei ihrem Vorhaben.

Lg d4Ni

• [quote]Original von pc-maus
    Die Durchfallquote liegt hier zwischen 50 und 60%. Da heißt es hinsetzen und paucken, manchmal nicht einfach, aber bei Euch wird es auch nicht besser sein.

Ja, bei uns sieht es ähnlich aus. Man muß wirklich jede freie Minute konsequent dem Lernen "opfern", sonst schafft man es nicht, bei der Stange zu bleiben. Die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter gilt bei uns als die härteste/schwierigste Weiterbildung, die man sich aussuchen kann. Aber umso stolzer kannst du doch sein, wenn du es gepackt hat !!!!

• Ich denke, ich habe den nötigen Ehrgeiz, um mein Ziel zu erreichen. Im September habe ich meine Prüfungen, da heißt es dran bleiben.
    Viel Spaß und Motivation zum Lernen!

Gruss Elke

• Von einem kinderlosen hier auch einmal ein herzlich Willkommen an alle in diesem Thread beteiligten :) Sind ja fast alle neu ;) Hau't rein!

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage