Wenn du eine kostenlose Firewall suchst, probier ZoneAlarm aus. Gibt es als Freeversion und ist einfach zu bedienen.
Firewall
-
-
Die Firewall von Kerio ist auch nicht schlecht.
-
Ich setzte bei mir nur Zonealarm und eine Hardwarefirewall ein und ich muss sagen ich habe die totale Ruhe. Selbst die letzten Viren die durch Port 135 kamen, hatten keine Chancen.
Meine Empfehlung: Zonealarm, Tiny Personal Firewall (hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als ZA) oder auch die von Keiro . Natürlich ist eine Hardware Firewall auch empfehlenswert aber wenn ich keinen Router bräuchte käme ich auch ohne die aus. Die Softwarelösung von Symantec würde ich nicht empfehlen, da diese m.E. viel zu Speicherlastig ist.
Grüße
JC -
Zitat
Original von KalterKaffee
Hardwarefirewall? Watn sowat?... Aber wenn du sagst die könntest du dir sparen wenn du keinen Router bräuchtest....... ich hab kein, also kann ich auch ohne leben?Genauso ist es. Man benötigt i.d.R. nur einen Router wenn man mit mehreren Rechnern gleichzeitig über einen DSL Anschluss ins Netz gehen möchte (z.B. Notebook und Workstation gliechzeitig). In den meisten Routern sind Firewalls einfach eingebaut.
Zitatund doch zeigt er mir nu an:
1650 Intrusions have been blocked since install.
120 of those have been high-rated.Wollten die nu alle bei mir rein,oda wat?
Nicht wirklich, das sind meistens Kiddies die bestimmte Internetbereiche (IP's) nach offenen Türen (ports) scanen (Stichwort: FTP oder Viren wie Lovesan).Grüße
JC -
m.E. gehört ne Firewall zur Standard Software, die jeder haben sollte (u.a. zum Schutz vor Viren). Oder weisst du welche Programme auf deinem Rechner eine Internetverbindung aufbauen (wollen). Z.b. Phonehome Software, okay wenn du all deine Programme legal erworben hast ist das kein Problem, aber was wenn nicht....
~~in diesem Sinne~~
JC -
Das habe ich Dir natürlich nicht unsterstellt