Ich nutze auch AntiVir. Ist sehr stabil, zuverlässig und frisst keinen Arbeitsspeicher. Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass es nicht so aufgebläht ist wie Norton und Co.
Virenprogramme
-
-
mein favorit ist nod32. ich meine, es ist das beste und den besten. kostet allerdings was.
sherlock: die sobigs hätte nod32 gar nicht erst reingelassen. wenn man das automatische update einstellt,
dann man beoachten, dass in den letzten sobig- und co.-wochen mehrere male am tag updates gemacht werden.nod32 durchsucht mit heuristik meine 40gb "on demand" in etwa 25 min. mit meinen alten favoriten, kapersky (kav)
dauerte das immerhin fast 90 min. in der erkennungsrate liegen beide programme bei ca. 98%. -
Hallo Leutz*
ich möchte diese Frage euch gern nochmal stellen, kenn mich da so fast überhaupt nicht aus.
Ich habe das Norton Internet Security Pack mit allem möglichen Sachen und Einstellmöglichkeiten.
Ist das gut oder schlecht.
Was meint Ihr?
LG Wastel
-
Nutze gar keins... Linux hat gewisse Vorteile *g
-
Ich nutze Norton antivirus und bin damit auch bisher recht zufrieden gewesen. Die Updates klappen gut und viren haben auch keine chance. Ist halt blöd, dass es was kostet.
Wie sieht's denn mit dem Virusupdate bei Antivir aus? Kann man das ohne Kosten ect. durchführen?
-
Das blöde an Norton Antivirus sowie der ganzen Internet Security Packages aus gleichem Hause ist meiner Meinung nicht das sie etwas kosten, sondern das sie ohne auch nur ein stück mehr zu können als, selbst zusammengestellte, Freewarepakete:
Das ganze System lahmlegen bzw. dorch spürbar verlangsamen.
Und diesbezüglich helfen auch nicht wirklich die bekannten Tricks mit dem Installationszeitpunkt.
Wie Markus schon sagte sind halt zu aufgebläht.
Ich nutze Privat OfficeScan von der Firma Trendmicro und bin damit auch sehr zufrieden.
Spielt seine Stärken allerdings erst aus wenn man eine gewisse IT-Infrastruktur sein eigen nennt und ist auch nicht unbedingt billig. -
Zitat
Wie sieht's denn mit dem Virusupdate bei Antivir aus? Kann man das ohne Kosten ect. durchführen?
alles kein problem. ich nutze die personal edition und damit kann man updates einfach und kostenlos nahezu täglich runterladen. -
- Offizieller Beitrag
Ich nutze immer noch NOD32 u. bin damit sehr zufrieden!
:hand: http://www.nod32.de/home/home.php
Mfg
jens
-
ich hab auch antivir...
norten hat mir zu doll rumgeschnauzt, den hab ich wieder runtergeworfen.
so kann ich meinen pc wieder ne woche durchlaufen lassen ohne dass er sich wegen mr. norton dauernd aufhängt
-
hab auch den AntiVir
jedoch einmal pro Monat scanne ich mein System mit HijackThis (Download)
hier mal die HijackThis Anleitung dazu und die HijackThis online Auswertung,
einfach Scanlogfile in die das Auswertungsskript reinkopieren & man bekommt
eine genaue Auswertung. -
ich persönlich kann Kaspersky Antivirus empfehlen,
Norton ist schrott erkennt die hälfte der vieren nicht !
gruss Cashmen
-
Ich lass alle 14 Tage Trend Micro und eScan über den Rechner huschen.
Für Leute die es mal ausprobieren wollen: ftp://study:board@me.homeftp.org
Trend Micro aktualisiert ihr, in dem ihr die neuste Plattern Datei von https://www.study-board.de/www.trendmicro.com zieht.
eScan hat im Bases Verzeichnis eine eigene Updateengine - kavupt.exe (oder so ähnlich)Viel Spaß damit.