Verteilungsschlüssel (Kostenarten) für Gemeinkostenmaterial

• Hallo alle zusammen!

Ich sitz gerade an meinen Einsendeaufgaben und bin so gut wie fertig. Mir fehlt nur noch eine letzte Antwort...aber die bekomm ich irgendwie nichtgelöst.

Und zwar soll ich für einige Kostenarten n Verteilungsschlüssel aufstellen.
    So weit hab ich das eigentlich auch hinbekommen (obwohl ich das immer noch nicht 100%ig verstanden hab, aber das is n anderes Thema ;) )

Jetzt fehlt mir nur noch der Verteilungsschlüssel für die Kostenart "Gemeinkostenmaterial (Büromaterial)

Kann mir irgendjemand weiter helfen?

Wäre euch echt dankbar.

LG Franzi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Am besten wäre es zu sagen:
    Wenn irgendjeman Büromaterial haben will, geht er zu der Person, die das ausgibt. Die erstellt einen Beleg über den Wert der Ausgabe, auf dem sie vermerkt, aus welcher Kostenstelle die Anforderung gekommen ist. Dann brauchst Du keinen an den Haaren herbeigezogenen Schlüssel, sondern kannst exakt nach den angefallenen Belegen verteilen.

Zur ermittlung der Zuschlagsätze allgemein, hänge ich dir ´mal hier einen Text rein: