Hallo
Ich denke ich bin hier nicht ganz richtig, aber es ist schwer eine richtige Ansprechstation zu finden.
Und zwar möchte ich ganz gerne Landschaftsnutzung und Naturschutz oder so etwas in der Richtung studieren.
Zur Zeit befinde ich mich noch in einem BA Studium der BWL. Da ich aber gerne später einen Job machen würde, der sowohl Büro wie auch Außendienstarbeiten beinhaltet, versuchen ich mich umzuhören.
Bevor ich BWL studiert habe, wollte ich auch schon etwas mit Natur machen, damals war es Geographie. Da ich aber kein Lehramt machen wollte, hab ich mich dann doch für ein BA BWL Studium entschieden.
Da ich mehr oder weniger einen Job in meinem Ausbildungsbetrieb sicher hätten( nach dem Studium im September), stellt sich halt die Frage, ob ich da nicht bleiben soll. Auf der anderen Seite würde ich gerne etwas arbeiten, wo man auch in der Natur sich aufhalten kann( Forstwirtschaft wäre auch nicht schlecht). Da ich mich aber schon versucht habe zu informieren wie der Arbeitsmarkt danach aussieht, hab ich bis jetzt eigentlich nur eher weniger gutes gehört. Damit meine ich, dass es schwer ist, etwas passendes zu finden, und außerdem würde man nicht viel verdienen (am unteren Ende eines Akademikergehaltes, wurde mir gesagt). Da ich mich damit aber nicht ganz zufrieden geben will mit, versuch ich noch mehr Stimmen einzufangen.
Kann mir jmd vllt positivere Nachrichten geben, bzw. gibt es noch einen Studiengang der mit der Materie Landschaft,Natur, Umwelt usw zu tuen hat, der auch in der Arbeitswelt gefragt ist?
vielen dank, und hoffentlich gibt es zahlreiche antworten