Zeit zur Vorbereitung von Nachklausuren

• Hallo zusammen,

auch wenn ich hier mit meinem Studium an der BA nicht so richtig hingehöre, dacht ich mir, dass ich meine Frage einfach mal stelle, da ich davon ausgehe, dass dies landesweit geregelt ist :rolleyes: (bin an der BA Mannheim)

Wie lange muss ein Student mindestens Zeit haben, um sich auf seine Nachholklausur vorzubereiten? In welchem Gesetz/Verordnung könnte das nachzulesen sein? ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße,

Kathrin

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Das regelt im Normalfall deine PO und darin wird sicherlich nur ein unsäglicher Satz wie "Näheres regelt der zuständiges Prüfer" drinstehen. Ich denke einmal du stehst da ziemlich chancenlos da.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Da ich den in vielen Fächern habe und der sich dann gleich wieder gestresst fühlt, lass ich das besser. Die Option entfällt bei mir leider. Hab aber schon was in der Prüfungsordnung gefunden: 4-12 Wochen :)