• Zitat

Original von Sherlock Holmes
    Sagt mal, wie kommt man eigentlich gegen diese Auktionsprogramme an? Die schaffen nmich immer... immer einen Euro mehr, dann biete ich wieder und gleich bin ich wieder überboten... nervig!

Das liegt wohl an dem automatischen Bietagenten von E-Bay. Du gibst ja keine explizietes Gebot ab sondern ein Maximalgebot. Und bis zu diesem Maximalgebot steigert er für dich mit, ist ja klar das er immer versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten, aber erhöt dann z.B. ein anderer Bieter muss er für dich mit dem Bietagenten automatisch darüber gehen, das ist eben der Grund dafür, dass man oft wenn man ein Gebot abgegeben hat automatisch wieder überboten wird.

Edit: Rechtschreibung

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Ach so, das geht mir nämlich immer auf die Nerven... immer der gleiche, der mir bestimmte Spezialitäten wegschnappte.... Hilft wohl nichts, da muß weitergeboten oder aufgegeben werden!

Exakt. Das ist die Devise: Weitermachen oder aufgeben. Oder warten bis es nochmal kommt.

• Offizieller Beitrag

http://www.azubo.de/index.cfm

hab ich gerade entdeckt! Funktioniert etwas anders

• Leider fehlt der Schnäppcheneffeckt - daher glaub ich nicht, dass das ganze ein großer Erfolg wird, auch wenn sie relativ viel in Werbung investieren!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

naja, einen Reiz hat das ganze ja schon. Je länger du wartest umso günstiger kann es werden. Nur ob es Konkurenz für Ebay ist wage ich zu bezweifeln.

• Mal was ganz anderes aber trotzdem E-BAY:
    Ich finds eigentlich Schade das er nicht verkauft wir aber lest selber:

Quelle: onlinekosten.de
    letzteres kann ich verneinen, da E-Bay die Gebühren für von E-Bay stornierte Auktionen zurückerstattet!

• Das Vorgehen ist okay. Nur wenn du keinen versicherten Versand gewählt hast, kann er immer mit dem Argument kommen "Die Post hat's verschlammt", dann heisst es einfach Pech gehabt. Deshalb sollte man die Päcken in den höheren Preisbereichen immer verischert versenden lassen, weiss ja jetzt nicht was du dir gekauft hast :)

• Jepp, mach ich aber als Verkäufer auch so, das Versandrisiko trägt der Käufer, es sei den er berappt die GLS-Gebühren dann trag ich sie :D

• Zitat

Original von Strolch
    Jepp, mach ich aber als Verkäufer auch so, das Versandrisiko trägt der Käufer, es sei den er berappt die GLS-Gebühren dann trag ich sie :D

So mach ich es auch. Mir ist bist jetzt als Käufer noch nie was passiert und als Verkäufer interessiert es mich nicht wirklich, selbst Schuld :)

• Offizieller Beitrag

4 Wochen warten? Das ist aber lange! Dem hätte ich schon nach 2 Wochen geschrieben das er sich mal beeilen sollte.

MfG

• Zitat

Da ist wahrscheinlich garnichts auf dem Postwege verlorengegangen... der Kerl hat auch nur eine lausige 88 % Bewertung habe ich gesehen... und es ist doch so einfach 100 % zu haben!!! Am Wochenende werde ich dem dann mal ne Nachfrist setzen... dieser Betrüger... und dämlich ist er auch noch, da er über seine domain Mails abgeschickt hat und auf der Website steht die Telefonnummer :).... Man sollte es mal versuchen ;)

Gruß
    Sherlock

Jo ruf' auf jeden Fall mal an, aber wie oben erwähnt, wenn du es nicht versichert hast, kann er behaupten es ist auf dem Postweg verloren gegangen und du kannst nichts aber auch gar nichts dagegen machen.

• Zitat

So, habe dem jetzt mal eine Mail mit einer Letzten Mahnung geschickt... mal sehen. Außerdem funktioniert die Bewertungsfunktion nicht mehr... habe mich mal mit E-Bay in Verbindung gesetzt...

Richtig so. Und ruf bei ihm persönlich an ! ! !

• Ich kann mich nur wiederholen: Rechtlich kannst du dagegen nichts machen! Wenn der Kontakt nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt, solltest du ihn bei E-Bay melden und eine schlechte Bewertung geben, mehr kannst du einfach nicht machen.

• Offizieller Beitrag

Und bei Ebay immer schöne Fotos, auch mehrere machen. DAnn noch ne tolle Beschreibung, nicht nur fließtext, dazu und schon bieten die leute eher.
    Falls du Webspace oder ne eigene domain brauchst (kalterkaffee.de oder so) melde dich. Der Bilderservice von Ebay ist meiner Ansicht nach nämlich viel zu teuer, da kommt man mit eigener Domain besser weg!

Jens :)

• Offizieller Beitrag

SEbworld

ist noch eine Alternative für Ebay....Naja, sie bemühen sich... 8)

• Zitat

Original von Jens
    SEbworld

ist noch eine Alternative für Ebay....Naja, sie bemühen sich... 8)

Die sollten sich definitiv mehr bemühen denn designtechnisch sind sie ja um einiges hinterher. Dann doch lieber die 99,9 % Imitate von E-Bay.

• Offizieller Beitrag

Ja die sind auch mehr auf Insovenzen etc. spezialisiert. Das kam letztens bei Planetopia...

• Zitat

Original von KalterKaffee
    Mussu gucken tun=>KaffeeSchnuffel
    bzw. jetzt sockedesmanitu
    :D

Oh toll, Brettspiele!
    Warum verschickst du eigentlich nur nach Deutschland?
    Und noch ein Tipp, immer Versandkosten angeben, denn Bieter wie ich, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben schaun immer auf die Versandkosten!

• Offizieller Beitrag

Man kann jetzt seinen Ebay Namen auch im Profil eintragen!

MfG