• Hi,
    ich bin schon seit 1998 od. Anfang 1999 dabei und habe schon einige Sachen gekauft und verkauft. Dabei waren schon teure Sachen dabei die ich schon ge-/verkauft habe. Momentan bin ich aber eher Käufer als Verkäufer. Bei manchen Büchern kann da schon Schnäppchen machen.

Ich limitiere aber mein Höchstgebot zu welchem ich bereit bin zu kaufen. Dann wird nach einer bestimmten Strategie (**Betriebsgeheimnis** :D ) geboten.

Probleme bei den Auktionen hatte ich (zum Glück) noch nie. (Mag vllt. daran liegen, dass ich bei wertvollen Sachen doch lieber den Händler um die Ecke aufsuche....)

~~in diesem Sinne~~
    JCH

• Naja, richtig viel mach ich da auch nicht, hab seit 99 gerade mal 160 Bewertungen angesammelt. Das teuerste was ich mal gekauft hab war um die 80 Mark (damals noch) das teuerste was ich bisher verkauft habe waren ca. 40 Euro! Also nicht die Welt, Probleme hatte ich bisher nur einmal ging um 1,--€ + Versand - ist angeblich auf dem Postweg verloren gegangen - kann durchaus sein denn das ist mir bei "normalen" Versandhändlern auch schon aufgefallen, aber deswegen mach ich keinen Streß.
    Was die Zusammenarbeit mit E-Bay angeht, es gibt zwar den Käuferschutz aber bis der mal aktiv wird, das kann dauern und dann ist auch noch ein bürokratischer Wust, da lob ich mir Amazon (aber dafür haben die absolute Wuchergebühren). Als Verkäufer hab ich mir schon ein paarmal die VK-Provision zurückerstatten lassen weil ich nen Spaßbieter erwischt hatte, das geht recht einfach.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Meine Käufe und Verkäufe bei Ebay halten sich un etwa die Waage.
    Ich handle recht viel, da man oft nicht mal die Hälfte des Kaufpreises zahlen muss bzw. altes Zeug oft noch zu Geld machen kann. (in 3 Jahren 260 Bewertungen).
    Ich hatte bis jetzt (toi toi toi :gap) noch keine Probleme, alles Ersteigerte hab ich immer relativ schnell gekriegt.

• Ich bin auch seit 1999 dabei, aber eher selten aktiv.
    Habe gerade mal 21 Bewertungen angesammelt (ok, wurde auch oft nicht bewertet).
    Mein teuerster Verkauf war ein neues Handy für ca. 200 Euro.
    Hat problemlos funktioniert. Ich hatte eigentlich noch nie probleme bei ebay.

Allerdings würde ich mir dort niemals ein Notebook ersteigern ;)

Es gibt zwei Arten von Wirtschaftsprognostikern: "Those who don't know and those who don't know that they don't know."
    John Kenneth Galbraith (*1908 ), amerik. Wirtschaftswissenschaftler

• hmm frage doch mal jens, der wollte glaube ich sein notebook verkaufen ...

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Offizieller Beitrag

Ja genau! ich habe noch ein recht gutes Notebook! Bei Interesse einfach mal im ICQ nachfragen ;)

Jens

• Ich habe schon öfter bei ebay Sachen gekauft, von Kleinkram bis hin zu größeren Sachen. Man kann schon das ein oder andere Schnäpchen bekommen.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden!

• Offizieller Beitrag

Ich kaufe dort auch oft bücher. Sind zwar vielleicht nicht aktuell aber das macht ja bei den meinsten Studi Büchern nix (nur bei Recht sollte man aufpassen)

Sonst hab ich fast nur gute Erfahrungen gemacht! Nur einmal eben nicht! Hatte nen Telefon gekauft aber der Herr hat nicht geliefert! Zum Glück gibts die Ebay Versicherung. Bis 100 DM mußte man aber selber Tragen.

so long

jens

• *smile* Wo wir schon beim Thema EBay sind.....ich habe heute mal wieder zugeschlagen :D Wert der Sache 70 EUR. Und das Angebot sah richtig seriös aus (Bewertungen und so).

Darauf sollte man auch einen Blick werfen wenn man was ersteigern möchte. (Aber wem erzähle ich das :D )

Grüße
    JC

• also ich kaufe/verkaufe bei ebay eigentlich alles was ich dort günstiger bekomme als im Handel oder das was ich für einen guten Preis wieder loswerden möchte...und das kann ja alles sein :gap

Das teuerste war glaub ich mein Handy was ich gekauft hab...habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht....aber ich schaue auch immer bei wem ich kaufe...also Bewertungen und so.....solange man mit einem gesunden Menschenverstand dort handelt und daran denkt, dass niemand was zu verschenken hat, kann man dort echt schöne Schnäppchen schlagen...

Im moment warte ich auf einen Funkkopfhörer von Panasonic, der im Laden zwischen 60-90euro kostet...den hab ich für 22,50eur bekommen :]

Ja und dann kaufe ich da auch wie der Jens meine Unibücher und verkaufe sie dann da auch wieder, wenn ich sie nimmer brauche....

War aber am Anfang auch voll vorsichtig...aber mit der Zeit traut man sich dann schon mehr.... ;D

Aber die Erfahrung machts und ich habe schon über 200 Bewertungen verteilt...und da war nur eine negative bei...also alles im allen ein nettes Hobby *gggggg*

• naja kann sicher süchtig machen...ich bin allerdings noch net krank....solange man die sachen auch bezahlen kann die man kauft...ists ja ok ;)

• Es gibt leider keine wirklichen Alternativen, da E-Bay von so vielen Leuten genutzt wird. Kleinere immitierende und billigere Protale bekommen keine Chance und ohne eine breite Masse an Anbietern und Nachfragern siehts halt schlecht aus.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

hood.de gibts noch sogar kotenlos aber naja nicht wirklich toll... ;)

• Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
  • *räusper* beim lesen dachte ich aber auch erst du suchst ne Cam und dann in die Buchhandlung, muss schon sagen, hab das auch erst nicht verstanden...kaffee du bist auch manchmal verwirrend ;D

• Zitat

Original von Jens
    hood.de gibts noch sogar kotenlos aber naja nicht wirklich toll... ;)

na ja, kommt drauf an, was man sucht. unter compis gibt's jede menge. da muss man nur ebay- gegen hood-preise
    vergleichen. da aber hood seltener besucht wird, kann man auch nicht so ins auktionsfieber allen. :gap