Hallo an alle,
ich bin/war für das Wintersemester o5/o6 in der FH Amberg-Weiden eingeschrieben...
Doch nach 2 Tagen wurde jedoch klar, dass ich das Studium nicht durchführen würde, sondern ab dem 01.01.06 das Arbeiten anfange. Ich war noch in Weiden bei der Eröffnungsveranstaltung, und am ersten Vorlesungstag, um mir die Immatrikulationsbescheinigung für die Private Versicherung meines Vaters (bei der ich nach wie vor mitversichert war) zu holen. Diese reichten wir ein, und ich wurde wieder beim Vater mitversichert...
So weit, so gut. Nun muss ich also (natürlicherweise) die Versicherung wechseln, da ich nicht mehr beim Vater mitversichert sein kann, da ich einer lohnsteuerpflichtigen Beschäftigung nachgehe. Bei einem Anruf meines Vater bei seine Versicherung zwecks dem gewünschten Prozedere, wurde ihm mitgeteilt, eine Bestätigung über meine besuchten Kurse einzureichen, da sonst das Kindergeld ab Mai 2005 wegfalle, und somit auch der Versicherungsschutz rückwirkend zurück gezogen würde. Ich denke ich muss niemandem erzählen, wie teuer das wäre...
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es überhaupt sowas wie eine Bestätigung, in welchen Kursen ich war? Falls ja, wann wie und wo?
Greetz,
Mic