Hilfe!!
Ich weiß nicht mehr weiter..
Ich studiere im 1.Semester VWL ( Diplom)...Ich bin aber sehr unzufrieden damit, nicht nur das die Leute alle sehr merkwürdig sind, das Studium ist auch ein Integriertes, also mit BWL,VWL und Soziologie und überhaupt...
Ich finde das ich hier an der Uni eher zum Generalisten ausgebildet werde und nicht zum Spezialisten.Ausserdem habe ich hier zuviel Freiraum,was das lernen angeht. Mir fehlt also die Struktur und irgendwie jemand der mir in den Arsch tritt.
Oder zumindest jemand der immer ein Auge auf das wirft,was ich mache...
also Uni eben.
Ich habe mich daher entschlossen also auf die FH zu wechseln um dort einen Bachelor zu studieren. Problem 1: Die meisten wirtschaftswissenschaftlichen Fächer kann man erst im WS studieren. Problem 2: Ich habe mich schon für Klausuren angemeldet, jetzt weiß ich nicht, ob die Scheine anerkannt werden oder nicht??? Problem3: angenommen die Scheine werden anerkannt, wie kann ich die Zwischenzeit von April bis September überbücken?Hab gehört das man ein Praktikum braucht?!
Ich komme nämlich direkt von der Schule....
Wie siehts denn aus wenn man den Bachelor an der Uni studiert. Hat man da bessere Dozenten- Studi Verhältnisse. Oder ist es wie im Diplom auch????
Man,ich hab voll die Schuldgefühle, wenn ich meinen Eltern sage,dass das Studium an der Uni nicht das wahre ist. Aber ich verzweifle hier irgendwie....
Kann mir jemand helfen mit Infos??????