- Offizieller Beitrag
Ich überlege schon einige Zeit, ob man das Portal gegen eine individuell gestaltete Startseite ersetzen sollte.
Ich möchte euch erstmal fragen wie ihr das Portal findet u. ob ihr das überhaupt benutzt?
MfG
Jens
Ich überlege schon einige Zeit, ob man das Portal gegen eine individuell gestaltete Startseite ersetzen sollte.
Ich möchte euch erstmal fragen wie ihr das Portal findet u. ob ihr das überhaupt benutzt?
MfG
Jens
ich nutze fast nur das portal, da man hier immer sofort sieht was es neues gibt
Geht mir genauso. Ich denke nicht, dass man es großartig individuell gestalten können muss, die Menüboxen zum wegklicken reichen doch vollkommen aus.
habe in einem anderen Forum folgendes als Kritik bekommen, daher mein post..
ZitatAlles anzeigen
Hallo Jens,gleich mal vorweg: dein Forum war bereits in meiner Liste für neue Foren im Index bei Forenscout.
Aber wenn du hier schon selbst dein Forum präsentierst, dann will ich bei der Gelegenheit etwas Feedback einbringen:
Mir persönlich gefällt die Farbgestaltung - die Texte sind gut zu lesen und die Icons wirken nicht aufdringlich und fügen sich gut ein ins Gesamtbild.
Die Einteilung der Rubriken ist zwar logisch - aber nicht ganz perfekt. Das Thema Wirtschaftsstudium ist etwas großzügig vertreten. Auch wenn es eine Kooperation mit anderen Seiten ist, kann man hier doch sicher noch etwas zusammenfassen. Die Kategorie "Sonstige Schwerpunkte" würde ich noch unter Studium einteilen.
Eine beinahe perfekte Einteilung an Themen mit dem selben Thema findet man bei Unicum. Hier sind die Namen der Rubriken kurz und prägnant.Und noch etwas: das Portal. Bitte löschen
Mal ehrlich: Wer braucht das ganze Zeug. Ein Portal ist sinnlos zusammengewürfeltes Zeug und die meisten suchen nur den Link zur Forenübersicht. Mach das Portal weg und erarbeite statt dessen eine schöne Eingangsseite mit einer Zusammenfassung der am meisten gestellten Fragen aus dem Forum mit einer passenden Verknüpfung zu den Diskussionen.
Naja die Kategorieeinteilung ist ja ein altbekanntes Thema
Der Vorschlag der ja jetzt hier kam, ist im Endeffekt der, dass man es genauso machen soll wie Unicum, die haben es ja nämlich so, nur das dies hier unmöglich klappen kann, da eben keine Artikel etc. veröffentlicht werden. Mir gefällts so wie es ist, eine andere Möglichkeit wäre natürlich, nur das Forum anstelle des Portals zu haben, ob das aber Sinn macht sei mal dahingestellt.
jup das Kategorien Thema! Also so wie bei Unicum find ich es gar nicht gut.. Es allen recht zu machen bekommen wir auch nie hin.. Vorschläge werden aber immer wieder gerne entgegen genommen
so long
jens
Finde das Board so wie es ist total klasse. Großes Themenangebot, jedoch sehr übersichtlich.
Gruß malottki
Ich selbst halte das Portal für unnützlichen Schnickschnak. Ich nutze lediglich nur einen Button und zwar den mit welchem man ins Board gelangt, mehr auch nicht.
Okay Vorteil man sieht die zuletzt geposteten Themen und Antworten ....(obwohl dies ließe sich mit einer normalen SQL-Abfrage auch auf einer individuellen Seite realisieren.)
Grüße
JCH