Unternehmensberatung gegründet

• Hallo zusammen!
    Ich wollte´eigentlich einfach mal schreiben,
    dass ein paar Bekannte und ich aufgrund von vielen Beziehungen untereinander zu Dienstleistern eine Unternehmensberatung gekündigt haben.
    Sie heisst Quo-Con und die Webseite ist noch ein erster Entwurf, aber vielleicht habt ihr ja noch Anregungen für uns?? Die ersten Kunden hatten wir schon vorher, jetzt aber richtig!

Wer also mal Hilfe braucht :D
    Wir haben hervorragende Kontakte zu allen Bereichen, egal ob Ihr die Steuern machen müsst oder doch nur ein Auto kaufen wollt!

Für Anregungen sind wir dankbar!

Gruss
    MA

Studentin:"Warum schmeckt es dann nicht süß, wenn im Sperma neben Glucose auch Fructose enthalten ist?"
    (Hörsaal bricht in Gelächter aus, Studentin errötet)
    Prof:"Weil die Geschmacksrezeptoren für süß an der Zungenspitze liegen..nicht im Rachen!"

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

hi,
    ich move mal in den Marktplatz ;) Denke dort paßt es besser!
    Kann man sich die Homepage auch mal anschauen?

MfG

Jens

• Zitat

Original von Jens
    hi,
    ich move mal in den Marktplatz ;) Denke dort paßt es besser!
    Kann man sich die Homepage auch mal anschauen?

MfG

Jens

Ich Depp, Jens, hast recht, Ihr braucht ja die URL:
    Also: https://www.study-board.de/www.quo-con.de

Aber wie gesagt, ist nur provisorisch...

Nur alles wollten wir nicht reinschrauben, denn mit Autos usw muss ja nicht sein. Wollte das weniger als nen Angebot mitteilen, als vielmehr um Anregungen bzgl Inhalt, Design, usw sehen....

Naja, das Design ist hinfällig, aber mein Inet-Spezi kommt erst in drei Wochen wieder ?(

Studentin:"Warum schmeckt es dann nicht süß, wenn im Sperma neben Glucose auch Fructose enthalten ist?"
    Prof:"Weil die Geschmacksrezeptoren für süß an der Zungenspitze liegen..nicht im Rachen!"

• Offizieller Beitrag

ok dann verschieb ichs mal in die iT-Talk damit du auch dort Anregungen bekommst! :)

mfg

• ALso erste Seitenkritik mal von mir:

- Mit der Verküpfung "file:///C:/Documents%20and%20Settings/Marc%20A.%20Quoadt/My%20Documents/QUO-" kann man das Bild auf der Startseite auch nicht finden!
    - Ich krieg von meinem IE ne Fehlermeldung Zeile 133!

Soweit technisch zur Startseite. Ne Startseite auf ner Unternehmenspage ist eigentich nur dann sinnvoll wenn die ganze Seite entsprechend aufgemacht ist. Wenn ich auf den Unternehmensnamen klicke sollte ich auch weiterkommen.

Macht bitte die grauen Framerahmen raus!
    Die Schriftart für Quo-Con finde ich nicht gerade glücklich gewählt, die Farbgebung, na gut Geschmackssache!

Hm, welche Rechtsform hat das Unternehmen, ist es ein Einzelunternehmen, eine GbR, eine OHG, eine GmbH ???
    Wofür steht der Name - wie ist die Handelsregisternummer - gehört irgendwie alles ins Impresum!

Der kleine Frame "Aktualisuerung durch Webmaster" ist nicht gerade professionell!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

So habs mir auch mal angeschaut!

a) Startseite ist nicht wirklich notwendig
    b) Rote Schrift auf weiss/grauem hintergrund kann man super schlecht lesen
    c) der name? Hast du dich mal erkundigt ob der evtl. geschützt ist gibt ja auch ne firma quocon.de

Sonst kann ich mich strolch da nur anschliessen. Da ist noch viel zu tun!

MfG

Jens

• So, danke für Euer Feedback!
    Hatte eigentlich gehofft, mehr Infos zur Idee an sich zu bekommen, bzw Eure ERfahrungen zu erhalten, aber dann weiss mein Webmaster was zu tun ist.
    Den Pfeil von der Startseite habe ich jetzt richtig verlinkt.
    Aber den Rest wird mein Spezl machen müssen, denn die Webseite wurde nur provisorisch gemacht.
    Der Name sollte eigentlich nicht geschützt sein, aber wäre auch kein Problem weil ich sonst einfach die Langversion schon reserviert hab.
    Ist einer von Euch auch selbstständig oder hat zumindest einen entsprechenden Nebenverdienst??

Was haltet ihr von dieser Webseite: https://www.study-board.de/www.nextdecision.de
    Das ist praktisch das Partnerunternehmen.

Gruss
    MA

• Nein, ich in nicht selbständig, und bis auf die Hilfestellungen computertechnischer Natur um Verwandte- und Bekanntenkreis hab ich auch keine Erfahrung mit sowas. (Ist aber imer wieder schön, wenn das Telefon klingelt und jemand dran ist, denn man über ein Jahr nicht mehr gesehen hat "Thorsten mein Computer spinnt")

So, zur Partnerseite, sieht besser aus oder besser gesagt professioneller (heist aber nicht das sie mir persönlich gefällt - aber das muss sie ja auch nicht) - ansprechend Proffesionell. Was mir allerdings auf beiden nicht gefällt, außer ein bisschen Blabla ist nichts kokretes drauf, was die Dienstleistungen näher bestimmen würde.

So jetzt zur Idee, hättest vielleicht sagen sollen das du dazu Feddback wilst. Respekt, wer sowas in der heutigen Zeit und bei der Übersättigung des Marktes macht verdient sich diesen. Aber wie schon gesagt es gibt sehr viele Unternehmensberatungen mit ähnlichem Leistungsspektrum. Vielleicht solltet ihr gerade deshalb auch näher darauf eingehen welche Leistungen Ihr bringt.

Zitat

Dabei verstehen wir uns nicht als allgemeine Unternehmensberatung, die die Optimierung von strategischen Planungen durchführt.

Als was versteht ihr Euch dann?

Denn die Leistungbeschreibung ist ja eigentlich wieder nur blabla.
    Macht ihr Gründungsberatung die von den Förderstellen anerkannt wird, macht ihr Förderprogrammberatung, sprich klärt ihr den Gründer darüber auf von wo er wie Subventionen erhalten kann. Welche Leistungen erbringt ihr im Betrieb genau, Projektmanagement habt ihr als einziges wirklich auf der Seite erwähnt.

Zitat

Wir erstellen für Sie Präsentationen

Sorry, aber das klingt, auch im Kontext in dem es steht für mich eher nach Büroservice als nach Unternehmensberatung!

So, das war's erstmal! Natürlich bin ich auf Wunsch auch bereit auf meine einzelnen Kritikpunkte noch näher einzugehen!

• Präsentationen bzw Konzepte war hinsichtlich Fremdfinanzierungen gedacht, was meiner Ansicht nach klar aus dem Text hervorgeht.
    An sich hast Du recht, dass das meiste blabla ist, aber man darf keine Referenzen veröffentlichen und letztlich ist das einzelne Leistungsspektrum sehr sehr individuell zu bestimmen.

Warum wir nicht nur strategische Planungen durchführen, sondern eben auch Terminverfolgung und Fuhrparkmanagement, ist eigentlich erklärt. Wenn Du es nochmal liest, wirst Du es sicher sehen. der Ansatz ist eben der, dass man unter Consulting immer nur strategische Planung versteht, letztlich aber die Verbesserung des operativen Prozessfluß dazugehört.

Terminverfolgung ist eben auch nicht direkt ein Bereich eines Consulting Unternehmens, sondern vielmehr im Rahmen von Projektmanagement zu sehen.

Mit einer Bürodienstelistung hat das meiner Meinung nach weniger zu tun. In den letzten 2 Jahren haben wir immer wieder kleinere Unternehmen beraten und jetzt müssen/wollen wir es aufgrund des Volumens richtig offiziell machen, um auch die uns selbst entstehenden Vorteile zu nutzen.

Für weitere Anregungen bin ich / sind wir sehr dankbar!

Gruss
    MA

• Hi, ihr schreibt aber expliziet, das ihr Euch nicht als Dienstleister seht der strategische Planungen drchführt.
    Also entweder ist das nicht im Satz falsch, oder es fehlt der Satz der dann angibt als was ihr Euch seht, darauf wollte ich hinaus!

• Zitat

Original von Strolch
    Hi, ihr schreibt aber expliziet, das ihr Euch nicht als Dienstleister seht der strategische Planungen drchführt.
    Also entweder ist das nicht im Satz falsch, oder es fehlt der Satz der dann angibt als was ihr Euch seht, darauf wollte ich hinaus!

nicht nur :D
    aber danke für Deinen Hinweis: nen Kumpel von mir hat grad die Seite noch mal offline genommen und wird die notdürftig überarbeiten, bis sie dann nochmal richtig und neu gemacht wird...

Ich sag ihm er soll den Text klarer gestalten!

Danke und Gruss
    MA