• Ausgangssituation siehe angehängtes File.

Problem: Der DSL Anschluss (mit Modem und ggf. Hardwarerouter notfalls auch spez. Kom.Server) befindet sich im Raum 1 wo sich lediglich nur die Workstation 3 befindet. Schwierig hierbei ist dass ich keine TP-Leitung zum Switch mehr ziehen kann (zu weit und kein Anschlussplatz am Switch). Der Zugang ins Internet soll von jeder WS möglich sein (auch wenn WS3 ausgeschaltet ist). Ahso noch was: Die Workstations haben alle statische IP vom Server zugewiesen bekommen (dynamische IP's sind nicht möglich).

Wie bekomme ich jetzt DSL an allen Rechnern? Ideen??

Das bereitet mir schon seit Tage Kopfschmerzen.....

~~Greetz~~
    JC

• So habe die Datei nochmals direkt als PDF geuppt um es dir zu beweisen das es funktioniert :) :) :)

Hm, das könnte Probleme geben, wenn du keine Kabel mehr ziehen kannst, rein theoretisch könntest du doch auch auf eine wireless Variante umsteigen, oder ?

• Also wireless scheidet definitiv aus. Meine Überlegung war zuerst, dass ich das TP Kabel welches zur WS3 führt direkt mit dem DSL-Router verbinde und meine Workstation auch an diesen anschalte, doch ich vermute mal dass ich damit Probleme bekommen könnte mit der IP-Adressvergabe.

~~Greetz~~
    JC

• Du musst halt beim Router die automatische IP Vergabe deaktivieren, kannst dann die frei gewählten selbst zuweisen und es sollte jedenfalls wegen den IP's keine Probleme mehr geben.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Wird das kein Problem wenn der Router eine IP bekommt und die WS3 die bestehende beibehält? Obwohl die beiden im Grunde an einer Strippe (über den Router) zum Switch hängen?

• Okay, da am DO sowieso ein größeres Update ansteht könnte ich das mal überprüfen, ob das so hinhaut......Meldung von mir kommt....

EDIT:Gram.

• Zitat

Meine Überlegung war zuerst, dass ich das TP Kabel welches zur WS3 führt direkt mit dem DSL-Router verbinde und meine Workstation auch an diesen anschalte, doch ich vermute mal dass ich damit Probleme bekommen könnte mit der IP-Adressvergabe.

ich denke so wirst du es wohl machen müssen, wenn du keine Kabel mehr verlegen kannst und auch kein Wireless LAN haben willst.
    meiner meinung nach sollte es so wie tekk es beschrieben hat möglich sein das du mit allen rechnern ins internet kannst.

edit: grammar :D