- Offizieller Beitrag
Da ich gerade meine Stromrechnung bekommen habe u. diese doch etwas hoch ist 1375 KW für 1 Person würde es mich mal interessieren was so "normal" ist!
Viele Grüße
Jens
Da ich gerade meine Stromrechnung bekommen habe u. diese doch etwas hoch ist 1375 KW für 1 Person würde es mich mal interessieren was so "normal" ist!
Viele Grüße
Jens
Weiss auch nicht was Normal ist, ich hatte letztes Jahr 1666 dieses Jahr 2011....
Bei nem vier PErsonenhaushalt haben wir momentan ca. 5500 - 6000 KW/Jahr normal sind angeblich 4.000!
also ich hab mal geschaut, ich habe damals für eine Person 787kWk gehabt (ein Monat fehlt aber meine ich in der Rechnung, also nicht ein Jahr sondern nur 11 Monate), jetzt mit zwei Personen haben wir 2150 kWk.
scheint ja schon ziemlich normal zu sein, was du da hast ;D
ich würd sagen 1100 - 1500 sind für einen 1 Personenhaushalt normal, dazu kommt halt, Herd, PC, TV usw, die fressen ganz schön.
Wichtig ist, das man sich einen überblick verschafft, was es für Anbieter gibt, ich muss jetzt 30 Euro im Monat an Strom zahlen, das ist ganz schön hart und ich weiss jetzt schon, das es wieder eine erhöhung geben wird und das ich wieder drauf zahlen muss.....
ZitatOriginal von Ste_
Weiss auch nicht was Normal ist, ich hatte letztes Jahr 1666 dieses Jahr 2011....
na ich finde, wenn das dein Verbrauch in einem Jahr ist, ist das schon ziemlich viel....und wenn du dann mehr zahlen musst, ist das auch verständlich!
Wir haben mit zwei leuten....ja nur ein bissel mehr als du...das sind auch 2 PCs und Herd, Licht und haste nicht gesehen.... Was machst denn, wenn du einen sooo hohen Stromverbrauch hast?? Nicht das dir da einer Strom klaut....reicht ja echt schon für zwei
- Desktop PC
- Laptop
- Drucker
- TV
- Reciever
- Anlage
- Microwelle
- Ofen
das übliche halt, liegt vermutlich daran, das ich ich nur 1 mal im Jahr nach hause fahre
mhh so ähnlich sieht das bei uns auch aus.... und ich fahr auch nur jedes 2. od 3. Wochenende heim....
dann läuft dein Stromzähler falsch :gap