Vorlagen Bericht & Arbeit

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer allgeimein anerkannten Formatierungsvroschrift für Dipl.-Arbeiten oder Berichte usw... ihr wisst schon...

Leider hatte ich das letzte Mal Ärger, weil ich nicht die "allgemein anerkannte Vorlage verwendet habe", allerdings konnte mir diese auch nicht bekannt gegeben haben.

Ich stehe zwar auf dem Standpunkt: wenn es keine definierten Regeln gibt, spiele ich eben so wie es passt, aber hab keine Lust auf Diskussionen...

Kann mir einer eine entsprechende Vorlage o.ä. senden bzw einen Link einstellen??

Vielen Dank,
    MA

Studentin:"Warum schmeckt es dann nicht süß, wenn im Sperma neben Glucose auch Fructose enthalten ist?"
    (Hörsaal bricht in Gelächter aus, Studentin errötet)
    Prof:"Weil die Geschmacksrezeptoren für süß an der Zungenspitze liegen..nicht im Rachen!"

• Ich würde da vorsichtig sein und den Prof. direkt fragen, denn es gibt hunderte akzeptierte Vorlagen an die man sich halten kann / soll, hängt am Ende immer vom Lehrstuhl / Fachbereich / Professor ab. Am besten mal nachfragen wie dein Betreuer es vom Format her haben will. Die Zitationsregeln und der gleichen sind immer gleich, aber wie viel cm Abstand links und rechts sein sollen wird eigentlich immer individuell festgelegt.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von tekk
    Ich würde da vorsichtig sein und den Prof. direkt fragen, denn es gibt hunderte akzeptierte Vorlagen an die man sich halten kann / soll, hängt am Ende immer vom Lehrstuhl / Fachbereich / Professor ab. Am besten mal nachfragen wie dein Betreuer es vom Format her haben will. Die Zitationsregeln und der gleichen sind immer gleich, aber wie viel cm Abstand links und rechts sein sollen wird eigentlich immer individuell festgelegt.

Hab ich leider schon gemacht und bekam keine anständige Antwort...
    Deswegen: hat nicht irgendeiner eine Vorlage, ich verkauf die dann schon als Standard... Wozu arbeitet man im Sales Dev.? :D

Studentin:"Warum schmeckt es dann nicht süß, wenn im Sperma neben Glucose auch Fructose enthalten ist?"
    Prof:"Weil die Geschmacksrezeptoren für süß an der Zungenspitze liegen..nicht im Rachen!"

• Zitat

Original von tekk
    Google sollte dich ein bisschen weiter bringen :)

Bei uns sollen wissenschaftliche Arbeiten ungefähr so aussehen:

http://www.fh-muenchen.de/fb10/skripten/…ngshinweise.pdf

Keine Garantie auf Richtigkeit denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Besten Dank!
    Das hilft mir weiter...
    und ich google doch soooo ungern :(

• Offizieller Beitrag

hi,

ich würde dir aber auch raten mal den Prof. zu fragen wie er es gerne hätte! Bei uns ist das auch ziemlich unterschiedlich!

mfG

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.