Hallo liebe Foris...
Ich habe da folgendes Problem:
Ich mache derzeit mein Abitur und bin in einigen Monaten fertig.
Danach hatte ich mir immer vor genommen zu studieren, doch aus finanziellen Gründen möchte ich nun doch zuerst eine Ausbildung machen.
Jetzt bin ich natürlich schon ganz schön spät dran und die andere Sache ist noch, dass ich nicht genau weiß wonach ich suchen soll, denn ich habe bisher noch keinen geeignten Ausbildungsberuf gefunden, der meine Interessen wiederspiegelt.
Und zwar war ich schon lange Zeit als freiwillige Mitarbeiterin bei einer Lokalzeitung tätig. Nun wollte ich eigentlich Medien und Germanistik studieren, doch wie oben schon erwähnt such ich nun eine ähnliche Ausbildung.
Mir ist es wichtig in meinem Beruf meine Arbeit zu presentieren, vor Leuten zu sprechen, zu recherchieren, analysieren, auf jeden Fall möchte ich gerne vor Leuten reden und sie informieren und agieren, d.h. nicht nur vorm PC im Büro sitzen. Ich manage und organisiere auch sehr gerne, gehe auf Menschen zu, bin kontaktfreudig und sehr offen neuen Dingen gegenüber.
Doch ist es mir wichtig nicht für meine Ausbildung umziehen zu müssen, also am besten lokal zu bleiben.
Wisst ihr vielleicht geeignete Berufsbilder, bzw. Berufe, die auf meine Interessen zupassen würden?
Vor allen Dingen, finde ich für dieses Jahr noch was?
Bitte schreibt mir alles was euch einfällt, muss nun nämlich schnell handeln und mich trotzdem wohl und gut informiert mit meiner Entschediung fühlen.
Vielen lieben Dank schonmal
Jessie