Wieso so wenig Techn. Studienrichtungen?

• Hallo,

wie der Titel schon verrät, wieso gibt es hier so wenig über Technische und Naturwissenschaftliche Themen? Gabs früher mal solche Foren und wurden wegrationalisiert, oder hat das andere Gründe?

Ich würde mich freuen wenn die vielfalt etwas größer wäre, auch was z.b. Skripten angeht.

Ansonsten gefällt mir die Seite hier ziemlich gut!!

Grüße

Jochen

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Jochen,

tja, was soll man sagen, Angebot und Nachfrage. Der wirtschaftswissenschaftliche Fokus ist nicht zu übersehen, meiner Meinung nach ist es auch nicht möglich eine funktionierende Community aufrecht zu erhalten die wirklich alle Fachbereiche abdeckt, das gibt es derzeit im Internet nirgends, dies sieht man ja auch ganz gut an Seiten die derzeit eine 3-4fache Reichweite im Gegensatz zu uns haben, aber trotzdem unter der möglichen Performance liegen (klar und deutlich!). Für Wirtschaftswissenschaften, Mathematik und Informatik gibt es einige gute Adressen. Aber für Igenieurwissenschaften? Ich weiss icht, viele habe ich da noch nicht gesehen. Vielleicht sind sie auch alle zu faul, just kidding ;) Ich persönlich hätte auch am liebsten ein Study-Board in Blau für die BWL und eines in Rot für die Technik, verstehst du? Aber durchzusetzen ist das sicherlich nicht. Über die Skripten wurde natürlich schon nachgedacht, die Frage ist eben auch einfach, gerade wegen dem wirtschaftswissenschaftlichen Fokus, wie man dann noch eine Masse an technischen Skripten unterbringt. Wenn die Nachfrage groß genug wäre sicherlich, aber ich halte es eben für wenig sinnvoll sich mit zu vielen, im Nachhinein unnötigen, Dingen zu überladen. Das ging bei genügend Webseiten schon in die Hose. Dennoch ist deine Meinung in meinem Kopf vermerkt :)

Edit: Ach ja, habe ich ganz vergessen, es gibt einen Unterforenbereich mit dem Namen Fachforen, dort können natürlich alle naturwissenschaftlichen Themen rein, er wird aber weniger genutzt. Es gab früher einmal einen Bereich Techn. Studiengänge, aber dieser musst eben downgegradet werden, da die Frequentierung zu wünschen übrig liess.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage