• Hallo!
    Ich suche verzweifelt Studenten die in München an der FH derzeit sind oder auch waren.Ich möchte mich dieses Jahr dort für Industrie-Design bewerben , aber ich hab bisher noch nicht wirklich etwas über die FH erfahren , ob sie positiv ist und viel für einen Studenten bietet , oder ob der Eindruck der FH eher negativ ist.
    Würde mich wirklich freuen , wenn ich endlich mal jemanden finden würde der mir etwas über die FH-München berichten kann....Hoff dann auch nur positives :D

Liebe Grüße
    Annika

• Hallo,

ich bin Student an der FHM, jedoch als Bauingenieur etwas abgelegen, da die meisten Studienrichtungen an der Lothstr. sind ;)

Ich bin soweit ganz zufrieden, auch wenn unser Gebäude nicht das beste ist. Die Profs. sind sehr unterschiedlich, einige sind zum Mond schießen, und andere sehr gut.

Wenn du näheres wissen willst, einfach fragen (hier oder pn)

Grüße

Jochen

• Hi Annika,

dann schiess mal los. Frag einfach was du wissen willst. Stadt, FH usw. Bin zwar wie mein Vorgänger kein Industriedesigner (habe nur einen Kontakt in Darmstadt), aber ein paar nützliche Informationen kann ich dir sicherlich auch geben.

Studiengangshomepage: http://www.fhm.edu/fb12/id/d_studienziel_id.pcms (mit Vorsicht zu geniessen, sehr schlecht)

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschliessen, es gibt tlw. überall solche und solche, ich persönlich habe schon viele wirklich sehr fähige Leute gesehen, aber dann auch wieder welche die nicht so gut sind. Alles in allem ist es wohl in Muc leichter an einen guten Prof. zu kommen, aber aufgrund der Masse gibt es dann wieder schwarze Schafe zu genüge. Aber dies gilt jetzt nur für die Fachbereiche Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik/Mathematik.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Vielen Dank für eure Antworten , hat mich wirklich gefreut!Endlich bekomm ich mal paar Infos von Studenten über die FH.Die Informationen über Industriedesign (also die auf der FH München Hompage) hab ich mir auch schon zur genüge angeguckt....Aber warum sind sie mit vorsicht zu genießen????!Ist es übertrieben dargestellt?!Ich denke mit den Profs ist es genauso wie mit Lehrern.
    Doch mir bleibt es weiterhin ein Rätsel, weshalb man nicht mal von einem FH-Design-Studenten irgendeine Info bekommt wie die FH so ist?!.....Hm....

Trotzdem Danke!

• Mit Vorsicht meinte ich, dass es dort leider nur wenige Informationen gibt. Wende dich am besten einmal an die Fachschaft des Fachbereichs, dies sind alles aktuelle Studenten und die können dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage