Hochschulwerbung - Eure Meinung ist gefragt

• Wie steht Ihr eigentlich zum Thema Hochschulsponsoring und -marketing?
    Unter http://www.uni-party-sponsor.de/forum.html haben wir ein Diskussionsforum eröffnet, in dem genau darüber diskutiert werden kann.

Wir sind eine Agentur, die unter anderem Hochschulmarketing und Uni Party Sponsoring betreibt.
    Da wir bei unseren Recherchen festgestellt haben, dass die Studenten bei diesem Thema selten zu Wort kommen, möchten wir Euch eine offene Diskussionsplattform bieten.

Jeder, der Interesse hat, kann sich in unserem Forum zu diesem Thema äußern. Schaut einfach mal rein!

Das Uni Party Sponsor Team

Diskussion zum Thema Hochschulmarketing bzw. Werbung an Hochschulen

• Ich äußere meine Meinung einfach mal hier: Im allgemeinen ist mir Hochschulwerbung ziemlich egal. Aber manchmal treibt das bei uns in Bremen komische Blüten: Da werden im Eingangsbereich der Uni Sportwagen vorgestellt und man fühlt sich mehr so wie in einem großen Autohaus als wie an einer Universität. Sehr extremes Beispiel neulich in einer Cafeteria: Da verteilte ein Tabakhersteller mit niederländischem Namen Reklameunmhängetaschen. Abgesehen davon, dass Tabakwerbung eine generell zweischneidige Sache ist, wurde man von diesen Leuten im zackigen Kommandoton aufgefordert, erst Studentenausweis und dann Zigaretten vorzuzeigen, um nachzuweisen, dass man rauchender Erstie ist. Sowas finde ich geht dann doch zu weit. Gegen Webeplakate im Campusbereich dagegen habe ich eigentlich nichts einzuwenden.

• Hallo, das Thema ist jetzt schon etwas älter, trotzdem möchte ich meinen Senf dazu geben. Ich finde Hochschulwerbung immer dann gut, wenn die Studenten etwas davon haben. Einfache Werbung an Plakaten oder in der Mensa finde ich unkreativ, langweilig und deshalb auch nicht so gut. UniFreePrint ein Unternehmen für Hochschulmarketing und Hochschulwerbung hat einen schönen Ansatz, hier können Studenten kostenlos in Copyshops drucken und kopieren auf Papier das auf der Rückseite mit Werbung bedruckt ist. Mich stört sowas nicht, ich finde es sogar gut.