Prüfungen, ohne jew. Studium.

  • Ist es möglich Prüfungen abzulegen bzw. Scheine zu erwerben in Fächern, die ich zwar nicht direkt belegt habe aber in denen ich mich zB privat bilde.

    Angenommen ich studiere JURA , habe aber über 50 Bücher über BWL Relevante Themen gelesen. Kann ich mich dann zur Prüfng stellen da ich ja "theoretisch" gut vorbereitet bin ? Ist sowas mlglich ?

    Und wie seht es aus mit der Anrechnung , wenn ich ZB WINF studiere und dann im ANschluss noch mal ein BWL Diplom will , kann ich mir die BWL Teile aus dem WINFO anrechnen lassen und wie viele Semester würde mir das einbringen ?


    Danke!

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo,

    Tschüss

  • Con hat eigentlich alles angesprochen. Grundlage für dein Handeln ist immer deine StPO. Sicherlich ist es möglich freiwillig fachfremde Fächer abzulegen, dies läuft dann meistens unter Allgemeinwissenschaften oder Studium Generale. Aber so richtig viele Fächer kommen da nicht zusammen, dies würde auch nur geringen Nutzen erfüllen. Bei uns kann man aber beispielsweise so viele freiwillige Allgemeinwissenschaften belegen wie man gerade lustig ist, nur eine Note gibt es dafür eben nicht.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage