Hallo,
erst mal ein frohes, neues, glückliches Jahr an ALLE!
ich habe hier drei Aufgaben, die ich leider nicht verstehen kann und HOOOFE, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Ich bin fast am verzweifeln.
1. Skizzieren Sie bitte, wie Sie betriebliche Daten für Vergleichszwecke nutzen können?
Kann mir zudem jemand erläutern, welche betrieblichen Daten gemeint sind??? Aus meinem Skript geht das leider nicht hervor!
2. Ein Unternehmer hat eine Maschine, die im vergangenen Jahr bei "einschichtiger" Nutzung mit 90% bzw. 1.620 Stunden ausgelastet war. Die Fixkosten (Kf) der Maschine betrugen € 291.600 díe variablen Kosten (kv) pro Stunde € 198,00.
a) Wie höch wäre der Stundensatz bei maximaler Beschäftigung, wenn sich das Unternehmen für einen zweischichtige Nutzung entscheiden würde?
b) Wie hoch waren im vergangenen Jahr die Leerkosten?
3. Die Gesamtkosten eines Betriebes betragen bei einer Ausbringungsmeng von 40 Stück € 400,00 und bei einer Ausbringungsmenge von 70 Stück € 550,00. Wie hoch sind die Fixkosten dieses Betriebes und wie hoch sind die variablen Stückkosten.
Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir die Aufgaben lösen könnten und möglichst auch einen detallierten Lösungsweg angeben könntet, damit auch ich das verstehe.
VIELEN LIEBEN DANK
KERSTIN