na logo. ist ja schon fast pflicht
da ich das buch gelesen und auch die ersten 2 teile im kino gesehen habe, werde ich mir den 3. nicht entgehen lassen
aber jetzt schon karten vorbestellen halte ich für leicht übertrieben. und unbedingt an dem donnerstag muss ich ihn auch nicht sehen. wenn man ein paar tage vorher noch karten vorbestellen kann ok, aber einen monat vorher...
wird aber bestimmt absolut spitze, zumindest fand ich im buch den letzten teil am besten :]

Herr der Ringe 3
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Ich werd ihn mir auf alle Fälle ansehen, hab auch die Bücher (Der kleine Kobbit / Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs) gelesen und auch beide Filme gesehen ==> dritter Teil ist ein muss!
-
Tja und da er nicht drin ist, hesit das wohl auch das der komplette Schluß im Auenland fehlt!
Traurug traurig! -
Das wusste ich ja noch gar nicht, dass wär/ist wirklich SCHADE!!!
-
Wahrscheinlich kommt nächstes Jahr eine Spezial Extended Version aller drei Filme als DVD-Version, in welcher geschnittene Filmszenen dann enthalten sind.
Habe bisher zwar nur die Extended Version von "Herr der Ringe - Die Gefährten" gesehen, doch diese halbe Stunde zusätzlich macht den ersten Teil um einiges interessanter und informativer!!! Vom "Herr der Ringe - Die zwei Türme" hab ich die Extended Version leider noch nicht gesehen.
Aber wenn so eine wichtige Rolle (Saruman) im dritten Teil fehlt, wär/ist das sehr schade und verfälscht meiner Meinung dann auch etwas die Handlung der Bücher, oder?
-
Ich hab schon Karten bestellt, und zwar für alle drei Teile!!!
Termin ist am 16. Dezember um 17.00 Uhr, hoffentlich werd ich nicht müde und verschlafe den dritten Teil, sind ja immerhin fast 10 Std.
-
klar werde mir den auch anschauen, aber alle 3 Teile auf einmal...mesch die sind doch sooo lang, ich hatte ja schon Schwierigkeiten bei Harry Potter 1 und 2 wach zu bleiben im Kino und dann kommt der beste Teil, also den den man noch nicht gesehen hat auch noch zum Schluss, das ist ja Horror *schüttel* aber anschauen werde ich den, freu mich schon, dann ist die Trilogie endlich abgeschlossen *freu freu*
-
Naja, ganz aus dem Düsteren ja auch nicht, immerhin leuchtet "das Ding das ein Auge sein soll, aber eigentlich aussieht wie ein Stück Schweinkram" ja ganz arg !
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe ihn gestern gesehen u. muss sagen er war wirklich gut! Vor allem.... und ....
Will mal nix verraten, aber die 8 Euro lohnen sich aufjedenfall.
MfG
Jens
-
da kann ich nur zustimmen
-
- Offizieller Beitrag
Nein nein der Anfang mußte schon so sein um den rest zu verstehen finde ich ...
-
Zitat
also tolkien.....schön weiter schreibsäln!
Ich nehm mal an das ist ironisch gemeint, immerhin ist der arme Mann ja schon ein paar Jahrzehnte tod. Was ich ganz witzig finde ist, dass Tolkin junior die Lizenz für den Kleinen Hobit nicht rausrückt! "Unverfilmbar" hat er gesagt - naja im vergleich zum Hauptwerk würde ich das aber nicht sagen ...Was den Film angeht, so bleib ich bei meiner Meinung, die ich schon über den Ersten und Zweiten Teil hatte, ohne das Buch gelesen zu haben gibt es in dem Film dutzende Lose Enden die ein wirkliches verstehen jenseits der erschlagenden Optik so gut wie unmöglich machen! Nicht das andere Buchverfilmungen das nicht auch hätten, aber die wurden auch nicht so belobhudelt! Und um erhlich zu sein, ich kenn bis jetzt nur eine Verfilmung die besser war als das Buch und das ist Jagd auf Roter Oktober und da lag es "dem alten Schotten" der die Rolle wirklich brilliant rüberbrachte!
-
Tja, mag sein, allerdings hab ich mit meinen Begleitungen im Kino, nach jedem Teil immer erstmal ein klärendes Gespräch führen müssen.
Bim dritten Teil waren es primär die Fragen
- warum war der Truchses von Gonder so durchgeknallt
- warum fahren zwei Hobbits und ein Magier auf nem ElbenSchiff in den Westen
und einiges mehr ... -
sherlock
Äh, ich bin bei diesen Gesprächen derjenige der die Antworten gibt, da ich die Bücher mittlerweilen ein paar Mal gelesen habe.
Die Antwort "Palantier" (hoffentlich richtig geschrieben) stimmt schon,
was das zweite angeht, jeder der einen der Ringe der Macht getragen hat verlässt Mittelerde um das Zeitalter der Ringe entgültig zu beenden. Das dumme ist nur im Film wurde nie erwähnt das Gandalf einen der drei Elben-Ringe hat...Wo die Elben (und auch die Zwrge und Menschen) herkommen und wie Mittelerde entstanden ist wird übrigens im Silmarillon erklärt. Das ist eine Sammlung von Textfragmenten, die Tolkins Sohn nach dessen Tod veröfentlicht hat. Ist allerdings sehr schwer zu lesen.
-
Ich denke, dass diese Fanartikel von den "Hardcore-Fans" gekauft werden, die sich mit der Geschichte absolut identifizieren (für die ist das eine Religion wie für einen hartgesottenen Fussballfan sein Verein). Hat man ja immer wieder gesehen wieviele sich bei den Kinopreviews ihre Kostüme (von den verschiedensten Charakteren) angezogen haben, also Vollmontur (Kostüm, Schminke, etc.).
Also für mich wär es nichts, ausser die Filme, Bücher und Spiele. Aber jedem das was ihm gefällt, oder?
-
Es gibt auch genügend LARP (Live Action Role Play) spieler, die mit den Dingern rumlaufen und mit LAtexwaffen aufeinander einkloppen.
Die gesegneten Eilande im Westen, da fahren sie hin und das ist sozusagen das Elbische Paradies; wenn ich mich an die Story richtig erinnere wurde sie vor Urzeiten von dort vertrieben oder sind sie nur ausgewandert. Im Silamrillion wird das glaub ich behandelt!