Hallo liebe Leute
Ich hab ein Problem....
Werd ja mit ziemlich grosser Sicherheit Wiing studieren....Und bis jetzt will ich eigentlich das bewährte deutsche Ingenieursdiplom machen, das ist ja gut usw.
ABER: Da ich auch in die Staaten will, und irgendwie jeder Arbeitgeber meist nur ein Bachelors Degree mit bisschen Erfahrung will(das mit Erfahrung find ich witzig, wie soll man Erfahrung sammeln, wenn man gar nicht angenommen wird? -.- Hab bei fast allen nur Stellen mit Erfahrung gesehen...).
Naja, nun weiss ich nicht...Entweder Bachelor und danach jobben und eventuell Master, oder gleich Diplom.....Wo stände ich denn mit einem Diplom in Wiing in den Staaten? Weiss das zufällig einer? Doch nicht auf dem gleichen Level wie einer mit nem Bachelor oder? Fände ich auf jeden fall absurd...Denn ich hätte 3-4 Jährchen länger studiert, besäße somit auch ein grösseres Know-How und die bisschen Alltagserfahrung packt man auch...
Aber das ist eben die Frage, guter deutscher Diplom oder nicht. Denn um es auf den Punkt zu bringen, wieso soll ich durschnittlich 14 Semester studieren, wenn dort, wo ich hin will, meist nur ein Bachelor verlangt wird. Drei Jahre sind meines Erachtens doch recht viel, und da lässt sich einiges zusammen schaufeln + die Erfahrung.
Der deutsche Ingenieursdiplom ist einfach sehr sehr gut, keine Frage, aber ich muss es mir ja nicht schwerer machen oder?
Was meint ihr denn? Wo stehe ich denn mit dem deustchen Wiing-Diplom? Lohnen sich die drei Jahre Studium letzendlich? Also nicht interlektuell, sonder beruflich gesehen...
Mfg