Hallo, hab gerade gesehen das mein Vorgänger auch schon eine Frage über das Wechseln im Studium hatte, doch mein Problem ist ein wenig anders und es wäre nett wenn ihr mir trotzdem nochmal ne zugeschneiderte ANtwort drauf geben könntet
Also ich absolviere jetzt bald die Fachoberschule Technik in Osnabrück und möchte auch gerne dort bleiben, also in Osnabrück, daher plane ich, mich lediglich an der FH in Osna zu bewerben. In der engeren Auswahl für ein Studium wäre Maschinenbau oder Verfahrenstechnik wobei ich zu Verfahrentechnik eingentlich mehr Lust hätte, doch leider startet der Studiengang nur im Winter was bedeutet, dass ich ein 3/4 Jahr warten müsste und außerdem auf Master/Bachelor studiere, was mir gar nicht passt. Meine Frage ist nun, ob ich nicht ein 1/4 Jahr Maschinebau studieren könnte und dann in der FH zu Verfahrenstechnik wechseln kann. Das Problem ist ja, das die studiengänge zeitversetzt beginnen, d.h. für das Jahr davor hab ich ein viertel jahr zu wenig und für das kommende ein viertel jahr zu viel,...
Außerdem möchte ich noch Fragen ob hier jemand Aircraft and Flight egneering gemacht hat, dazu hätte ich auch wohl lust braucht aber einen Schnitt von 1,7 an unserer FH und ich würde es nicht machen, wenn es für mich unschaffbar wäre Habe noch nicht alle Endzensuren aber schonmal spekulativ gerechnet das Beste was ich erreichen würde, wäre ein NC von 2,44 das schlechteste 2,8 also stehe noch bei ein paar Fächern auf der Kippe