Skype - Internet Telefonie

• Offizieller Beitrag

Skype ist eine Peer-2-Peer-Lösung, die kostenlose Internet-Telefonie ermöglicht.

Download

Infos:

kostenlose Telefonie-Software Skype stammt von den KaZaA-Machern und basiert auf Peer-2-Peer-Technik. Schlagende Argumente für Skype sollen die gute Sprachqualität und sichere Verbindungen sein. Außerdem funktioniere die Software auch hinter Firewalls und Routern - ohne zusätzliche Konfiguration. Die vorliegende Beta-Version ist auf jeden Fall zudem noch werbefrei.

• Hi Jens,

hast schon ma getestet, ob die Software was taugt?

Gruß malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• Offizieller Beitrag

Hi,

habe leider kein Headset habe aber von Freunden u. auch in anderen Foren gehört das die Software top ist! Die Sprachqualität soll super sein!

mfg

• Dieses Tool wurde vor einigen Tagen schon auf Giga vorgestellet und wurde von denen als ganz nützlich bewertet!

Ich habs mal getestet und denke auch, das das Tool ne ganz nette Idee ist! Nur schade, das man damit nicht ins Festnetz kommt.

Greetings, Cort

• Ich habe das vor ein paar Tagen erst entdeckt.
    Hätte wohl mal besser das Forum hier durchforstet ;)

Egal, jetzt gibts das ganze auch mit Konferenzfunktion. Die Qualität ist besser als bei einem normalen Telefon.

Mit anderen Worten: Supiiiiiiiiiiiii

:applaus

Es gibt zwei Arten von Wirtschaftsprognostikern: "Those who don't know and those who don't know that they don't know."
    John Kenneth Galbraith (*1908 ), amerik. Wirtschaftswissenschaftler

• Zitat

Original von malottki
    Hi Jens,

hast schon ma getestet, ob die Software was taugt?

Gruß malottki

Yupp, ist super das Programm!
    Nutze es jetzt schon ca. 3-4 Monate ohne Probleme.
    Sprachqualität ist wirklich TOP!

Gruß

• Also, ich habe seit heute folgendes Problem:

Nutze seit geraumer zeit Skype und hat auch super geklappt die meiste zeit.

Heute morgen hat dann die alte Version 0.95 nicht mehr geklappt, so dass ich mir die aktuelle 0.97 installiert habe..

nur leider klappt es damit jetzt nicht mehr...
    Als Fehlermeldung erscheint: Soundfehler..

Hat jemand einen Tipp? Erfahrungen mit Skype?(https://www.study-board.de/www.skype.com)

danke schonmal

greetz kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Wisst ihr nix dazu??

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• ich hab leider keine ahnung davon, hab aber ne andere frage.

hab gerade mal bei ebay geguckt was ein headset kostet.
    hier ein günstiges und ein teureres headset.

jetzt wüsste ich gerne ob man, wenn man sich das günstigere holen würde, das geld genauso gut verbrennen kann?
    könnt ja mal sagen was ihr für eines nutzt und ob ihr damit zufrieden seit :)

vielleicht schaffe ich mir sowas ja dann auch nochmal an ;)

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch noch auf der Suche nach nem gescheiten Headset, das billige würde ich aber garantiert nicht kaufen!

Jens

• Ich habe heute Skype (1.0.0.29) zum ersten mal getestet. Super Sache. Total genaile Qualität und ein Headset braucht man nicht, reicht schon ein Mikro und die normalen Notebook-Lautsprecher bzw. Desktop-Boxen reichen schon aus. Man verstet alles :)

Bin nur begeistert von dem Tool.

Grüße
    JC

• Wer das ganze als Hardwarelösung sein eigen nennen möchte der kann sich auch über die Anschaffung einer Fritzbox DSL (WLAN) !FON gedanken machen habe meine heute von der Post geholt und muß sagen ist ganz nett das Teil

Und demnächst wird mit 1&1 auch VOIP telefoniert

"Computer sind die intelligentesten I d i o t e n, die es gibt." "
    (Norman Mailer)

• Benutze das seit ca. 4-5 Monaten... fast jeden Tag. Finde es genial. Einfach und super Qualität. Zusätzlich alle Funktionen die MSN und ICQ auch bieten (ausser Videochat).

Fazit: Fantastisch, ohne Mängel. Im Zeitalter von "Es lebe billig", "Lass dich nicht verarschen" und "Ich bin ja nicht blöd" die beste Alternative zum guten alten Telefon.

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• also ich hab sykpe auch schon n bissl ewig und mir ma son billig headset teil gekauft was meine katze zwar schon voll geplättet hat was lautsprecher angeht aber das mikro funzt noch und wozu gibts boxen... :))

es funktioniert im endeffekt wie bei icq, is ansich sehr ähnlich aufgebaut

• Ich hatte es auch ma, hat wirklich ne super ton qualität, aber wenn ich damit was spielen will, dann hängts eher. Da benutz ich dann doch lieber Teamspeak2. :D