Mein Problem ist, dass ich ziemlich faul bin ^^. Der Stoff ist zwar einfach, aber solche Sachen muss man eben auch erstmal lernen. Und gerade weil es so einfach und nicht gerade spannend ist, fehlt's mit irgendwie an Motivation. Habt ihr Motivationstipps? Vorschläge? Links? Irgendwas?
Wie motiviert ihr euch zum lernen?
-
-
-
Naja ich sag mir halt immer dass ich es mir selbst ausgesucht habe und ich es ja auch eigentlich möchte - und dann muss man eben was dafür tun, auch wenn man keine Lust hat.
Ist natürlich nicht immer einfach...
-
im moment gehts bei mir irgendwie gar nicht, habe arbeit vor mir hergeschoben und bin müde, weihnachten steht an... bääääääääääääääh
-
Da ich gerade mal wieder ein Fernstudium begonnen hab (Master-Level) und einen üblicherweise gefüllten Arbeitstag vor mir habe, habe ich mir 3 Monate für Lernphasen (Vollzeit) geblockt, jeweils 3 x 1 Monat
Diese beginnen mit 1 Woche Entspannung und in den restlichen 9 Wochen sind entsprechende Arbeitspakete verteilt, diese sind auf Tagesbasis runtergebrochen und erlauben dem Anwender Transparenz.
Maximale Lerndauer als Anschlag, Power-Nap , und sonstige Spielchen sorgen dafür, dass man nicht überdreht.
Techniken wie Power-Reading, Mind-Maps zu jedem Globalen Thema, Details-Maps für weitere Details (ich mag diesen Din A0 Plotter ;), sowie Präsis zu jedem Thema als Lernhilfe und für die Praxis sind meine üblichen Arbeitsmittel zum Dokumentieren, Lernen und Lesen.Sonstige Unterstützungs-Techniken:
Entspannungstechniken, Pyramid Principle, TQA-Methode, Issue-Analysis, Neurolinguistisches Programmieren (NLP), Visual Management der Lernergebnisse und Klausueren gestützt durch Blended Learning des Anbieters (Open University, UK)Ansonsten nutze die fachlichen Themen um operative Professionalls mit meinen Arbeitspapieren, Umfragen und Anfragen gezielt äh (ohne zu nerven) einzubeziehen. Dies hilft die Knowledge-Assets sauber aufzubereiten und einige neue Open-BC Kontakte zu finden Wichtig natürlich, dass die Ergebnisse hochqualitativ sind...
Schönes Fest und viel Erfolg beim Lernen,
Con -
Hey Con
also das klingt ja alles unglaublich toll, kannst du auch noch erklären, was das alles beduetet? Mir wurde ganz schwindlig im Kopf vor lauter Fremdwörter die ich nicht kenne
Vielleicht kannst du mich ja aufklären? -
Hi@all,
also ich sage mir immer selbst ich meine gesetzten Ziele erreichen muss, auch wenn es manchmal hart oder langweilig ist. Ich setzte mich dann meist selber etwas unter Druck, so dass meine Motivation/ Ehrgeiz steigt.
Ich sag mir immer ich will etwas erreichen damit ich später, irgend wann mal, mit meiner süßen Träume realisieren kann (die leider teuer sind).
MfG TooCrazy
-
Benutz' doch Google. Dies sind einfach neuere Ansätze des Lernens. Wahrscheinlich alles Dinge die ein Lehrer niemals lernt, da es ja vernünftig ist Nur ein Späßchen. Es gibt hunderte verschiedener Methoden um zu lernen und sich zu entwickeln und diese tragen dann eben immer schöne angelsächsische Abkürzungen.
Gruß
Markus