Hallo!
Was wird von den study-board-usern studiert??
Ich fange mal an. Studiere BWL mit Schwerpunkt Marketing und Innovation.
(Nein, ich will nicht arbeitslos werden wenn ich mal groß bin)
Gruß, holbol
Hallo!
Was wird von den study-board-usern studiert??
Ich fange mal an. Studiere BWL mit Schwerpunkt Marketing und Innovation.
(Nein, ich will nicht arbeitslos werden wenn ich mal groß bin)
Gruß, holbol
Ich studiere Wirtschaftsinformatik!
Meine Wenigkeit studiert auch BWL. Habe noch Zeit bis zum Schwerpunkt wird aber in die Richtung Controlling/Steuern oder Logistik gehen!
Ich studiere Business Consulting an der FH Emden.. Schwerpunkt Nr.1 ist Unternehmensberatung u. was ich alls 2. nehme muss ich mir mal überlegen! Wahrscheinlich was im Bereich Wirtschaftsinfo oder so..
jens
Seit letzten Mittwoch (also 1.10. :gap) Wirtschaftsinformatik (FH Regensburg).
Ich studiere VWL / Internationale Wirtschaft an der tollen O.v.G. Universität in Magdeburg.:d4
Ich studiere Europäische Unternehmensführung an der FHDW in Bergisch-Gladbach...
Also, Abart der BWL.... :gap
Ich studier Chemie an der LMU München
Mal wieder ein BWL'er - Schwerpunkt (bis dahin sind es noch 1,5 Semester, aber meine Entscheidung steht fest): Steuern an der (Studienort: siehe Profil).
Greetz
JC
dipl ing wasserwirtschaft und bodenmanagement
Ich studiere Chemieingenieurwesen an der Uni in Dortmund.
Das ist Maschinenbau mit Chemie kombiniert.
ui ich steh ja noch gar nicht mit drin...naja kann man ja eigentlich im Profil sehen...
studier Wirtschaftswissenschaften - Schwerpunkt Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal (man hört sich das wichtig an *gg*)
Internationale Wirtschaft...bei TANE (in der Ukraine)
Auch mal wieder ein BWL'er (Uni Jena). Mein wahrscheinliches Schwerpunktfach wird Finanzierung sein.
gut, dann füge ich mich auch mal ein hier...
studiere WiWi an der FH Erfurt, mein Schwerpunkt ist Marketing und mein Nebenfach ist Info&Orga!
Liebe Grüße
Trischa
@ Trischa:
Ich wollte auch zuerst WiWi in ef an der FH studieren, hab mich aber dann doch noch für die Uni entschieden.
Hab auch gehört, dass das Auswahlverfahren an der fh ziemlich hart ist, d.h. um die ca. 200 Plätze bewerben sich ca. 1000 Personen und dabei ist eine vorherige abgeschlossene Lehre sehr von Vorteil (bald wichtiger als die Note).
Ist da was dran ?
@ steffen
also das mit den massig leuten für 200 plätze stimmt (bei mir waren es 764 bewerber und 206 haben se genommen)
dann is das GS ziemlich hart, einfach nur ne auslese damit wir weniger werden
<und das klappt ziemlich gut>
naja, mit der ausbildung - also ich bin gleich vom abi hin, hatte also keine lehre....
weiss net...komme auch ohne gut klar....GS is eh allgemeines geplänkel
aber ich hatte wirtschaft LK in der schule (und mathe), das hat mir ziemlich geholfen.....
(bei den anderen sah es da schon düsterer aus...)
Grüße aus erfurt nach jena
trischa
Zum Thema Auswahlverfahren ist ja auch hier ein Fall aufgetaucht:
https://www.study-board.de/thread.php?thr…did=15&sid=
Aber ich meine 200 von 700 ist doch eine gute Quote, ist ja nichts im Vergleich zu Großstädten. Wir haben nicht mal 500 Plätze auf 3500 Bewerbungen und es werden immer mehr.
Also dann schließe ich mich hier mal an, u die BWLler Kette zu durchbrechen
Studiere Anglistisch-Amerikanistische Literatur- und Kulturwissenschaften & Englische Sprachwissenschaften auf Bachelor :son:
@gast...der andre gast schrieb aber eSb und nicht eBs *g* Was meinst du nun?