So, das klingt jetzt verdammt uncool:
Ich wohne noch zu Hause.
Aber so ne eigene Wohung hat was....
So, das klingt jetzt verdammt uncool:
Ich wohne noch zu Hause.
Aber so ne eigene Wohung hat was....
ZitatOriginal von juna1986
Aber so ne eigene Wohung hat was....
Jo, nen leeren Kühlschrank,
Boden, den man wischen muss,
Geschirr, dass gespült werden muss,
Wäsche, die gewaschen werden muss
Miete, die beglichen werden muss
und Essen, dass gemacht werden muss.
Genieß Hotel Mama, solange du kannst
So schön Hotel Mama auch ist, ich finde, irgendwann muss man "erwachsen" werden und eine eigene Bude haben! Auch wenn man alles selber machen muss, ein gute Nebeneffekt - man freut sich mehr auf 'Zu Hause' wenn man die Ellis besucht. Das habe ich immer wieder festgestellt. Muss aber auch sagen, wäre an meinem Heimatort ne gescheite Uni, dann würd ich auch noch daheim wohnen, wobei es irgendwann auch mal gut is! Bequemer ist es bestimmt, das glaub ich schon. Aber ich bin zufrieden, mein eigenes Zuhause zu haben, oder 2 (was dem Hotel Mama schon sehr nahe kommt).
LG Trischa
Eigene Wohnung = Erwachsen werden.
Jo, stimmt.
Bin aber auch kein kleines Kind mehr, habe daheim mehr Pflichten als Rechte.
Es ist halt schon was anderes wenn man mal auf eigenen Füßen steht. Und ewig zu Hause wohnen will man ja auch nicht, aber wenn man gut zu Hause wohnen bleiben kann, ist das auch toll, ist ja auch billiger.
Trotzdem freu ich mich darauf, endlich was eigenes zu haben (wenns denn klappen sollte)...
Da wünsche ich dir viel Glück bei der Suche, Zememba. Wirst schon was passendes finden!
Und wie gesagt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann wäre ich auch noch länger zu Hause wohnen geblieben! So ist das auch okay. Und Pflichten hat man klar mehr, wenn man noch daheim ist, das kenn ich. Aber man hat doch auch weitaus mehr zu tun, wenn man allein wohnt, da man eben alles selber machen muss.
LG Trischa
Ich wohne zwar im Elternhaus, aber nicht mehr im elterlichen Haushalt (das ist schon ein kleiner Unterschied).
Ich wohne eine Etage über meinen Eltern. Habe dort eine 80 m² Wohnung mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Flur, 2 kleineren Abstellräumen, Balkon. Dazu habe ich im Keller noch ein Arbeitszimmer, das sind noch mal ca. 20 m² zusätzlich. Eigene Garage habe ich auch. Die Wohnung habe ich von meinen Großeltern übernommen (es war immer schon so, dass 2 Generationen in diesem Zweifamilienhaus gewohnt haben). 1996 wurde die Wohnung komplett renoviert (so lange wohne ich auch schon hier).
Auch wenn meine Eltern im selben Haus wohnen, so habe ich nun doch mehr Rechte als Pflichten und bin weitestgehend selbstständig.
Ich habe bewusst einen Studienplatz in Heimatnähe gesucht. Es mag sich zwar für einige nicht nachvollziehbar anhören, aber eine Mietwohnung könnte ich mir definitiv nicht leisten. Meine Krankenkassengebühren betragen etwa 50% von dem, was meine Kollegen für eine 1-Zimmer-Wohnung bezahlen. Und aus dem Bafög-Raster fiel ich auch von Anfang an, denn ich begann mein Studium bereits mit Ü30 (daher auch die hohen Krankenkassengebühren, denn nur bis 29 ist das vergünstigt). Natürlich hatte ich vorher einen Vollzeitjob (kaufm. Bereich), aber mit dem Gehalt konnte man auch keine großen Sprünge machen. Daher kommt mir diese Wohnsituation sehr gelegen (zahle keine Miete, da das Haus Eigentum meiner Eltern ist).
Ich wohne und studiere in meiner Heimatstadt Bocholt. Der Weg zur FH ist sogar noch kürzer als damals zu meinen bisherigen Arbeitsstellen (Raum Hamminkeln, ca. 20 km entfernt).
Gruß
Michael
13 qm² im Studentenwohnheim und zahle 165€
@ Shirin-Gol:
ist das ne WG im Wohnheim oder Einzelappartments oder wie?
Einzelwohnheim. Ich hab meine eigene Dusche und WC, musss dafür aber mit ca 30 leuten die küche teilen, kann sehr spaßig sein.
Das kann ich mir vorstellen
Ich wohne schon seit fast vier jahren nicht mehr zuhause, ich bin mit 16 Jahren ausgezogen. Ich habe es nicht bereut, denn man sieht dann einige Sachen von einer anderen Seite. Ich habe viel Erfahrungen gemacht und viele nette Menschen kennen gelernt. Man sollte aber nichts überstürtzen und in Ruhe darüber nachdenken.
MfG TC
mit 16? Gabs dafür nen besonderen Grund, also dass z.B. dass du für Schule/Arbeit o.ä. in ne andere Stadt musstest?
Ich sag mal so, es gab mehrere Gründe wie z.B. Ausbildung, wollte von zuhause weg, ... ! Ich bereue es aber nicht, bin in den vier Jahren auch schon 4 mal umgezogen (alles WG´s) ... Man muss halt einiges in kauf nehmen um sich weiterbilden zu können!
MfG TC
Noch in einer schönen großen Wohnung mit Balkon, Küche, Bad..
Ab dem 1.2 dann irgendwo in Berlin Bin noch auf Wohnungssuche...
Grüße
Jens
ZitatOriginal von Jens
Ab dem 1.2 dann irgendwo in Berlin Bin noch auf Wohnungssuche...
Wenn ich meinen Berlinkontakt anmailen soll sag bescheid
Gruß
Markus
hier mal die url von meinem ehemaligen Hausverwalter.
http://www.hausverwalter-berlin.de/
Der verwaltet Wohnungen im Prenzlberg und Kreuzberg. Vielleicht ist da was interessantes dabei.
Wuensche dir viel Glück bei der Wohnungssuche und stets gute Nerven:-)!
PS: ich wohne zurzeit in einem 2 Zimmerappartment mit riesen Balkon, einer Poollandschaft mit 3 verschiedenen Pools, Fitnessstudio, BBQ Area und Sauna, hehe! Ich bin aber auch kein Student mehr!
Gruss malottki
ZitatOriginal von malottki
PS: ich wohne zurzeit in einem 2 Zimmerappartment mit riesen Balkon, einer Poollandschaft mit 3 verschiedenen Pools, Fitnessstudio, BBQ Area und Sauna, hehe! Ich bin aber auch kein Student mehr!
Na das sindse hier, die kleinen Protzer Aber auf der anderen Seite der Welt scheint vieles anders zu sein!
LG Trischa
Hallo,
ich wohne mit meinem Freund seit knapp 2 Jahren zusammen in einer schönen, großen 3-Zimmerwohnung mit Balkon in einem Teilort außerhalb von Tübingen. Nachdem ich davor 6 Jahre immer in winzigen, total überteuerten 1-Zimmerappartements gewohnt habe und genausoviel Miete gezahlt habe (jetzt wird ja durch 2 geteilt) genieße ich es so viel Platz zu haben, und einen Schreibtisch der nicht als Esstisch missbraucht wird.
Bis danndann
Petrike
Huhuu
wollt euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen, dass ich endlich ne Wohnung habe!!!
hab ne Anzeige in ner Zeitung aufgegeben und daraufhin haben sich sehr viele gemeldet.
Und bei denen, die ich mir angeschaut habe, war auch gleich was tolles dabei.
Hab tatsächlich ne Einzimmerwohnung mit Küche (in nem extra Zimmer) und Bad. Ist ganz süß. Sogar mit Balkon, liegt ziemlich gut ( 5 min. mit Bus zur Uni, 10 in die Stadt).
Bin am Mittwoch eingezogen und total begeistert, auch wenn ich die Semesterfeiren erst mal nutzen muss, um Möbel zu finden. Momentan ist es noch ziemlich notdürftig. Aber ansonsten toll!
Tja das wars auch schon, wens nicht interesseirt, der solls nicht lesen